Hallo Leuts,
Ich habe seit paar Tagen das Problem ,dass meine Kamera eine Auslöseverzögerung von 2-3sekunden hat.
Dies geschieht nur wenn ich nciht aufm Auto-Modus bin.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann(Einstellungen oder so)?
Sollte ich die amer vielleicht einschicken?
ich nehme an, das problem ist noch nicht gelöst? reset wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren... schau mal, welche einstellungen du für den blitz gewählt hast. bei der "rote augen"-funktion ergibt sich nämlich eine verzögerung zwischen druck auf den auslöser und der richtigen auslösung...
vac84 du lagst mit dem Blitz richtig.
Beim Selbstauslöser würde es
1. ein Piepssignal geben
und 2. würde man nicht so lange aufm Knopf draufbleiben müssen damit die Kamera auslöst(was bei mir der Fall ist.)
Ich habe es mit der Einstellungsänderung versucht, doch dies schließt die Fehlfunktion nicht aus, auch wenns manchmal schneller geht.
Könnte es sein, dass der Blitz einfach nur lange braucht um sich wieder aufzuladen?
Ich kann mir diese plötzliche Veränderung die von einem auf den anderen Tag kam nicht wegen Einstellungen vorstellen.
Was meint ihr in Bezug zum Einschicken?
schau mal in die kamera oder fotografiere in richtung spiegel, wenn der blitz wieder so langsam ist. beim blitzen mit der anti-rote-augen-funktion leuchtet zuerst das AF-hilfslicht auf, dann erst wird ausgelöst. daher die verzögerung. lösung: diesen modus nicht benützen, wenn nicht benötigt.
wieso das so ist? durch das AF-hilfslicht werden die personen beleuchtet, die pupille zieht sich zusammen. wird das nicht gemacht, wird mehr licht von netzhaut reflektiert werden, was dann zum rote-augen-effekt führen kann.
edit: nix einschicken, liegt ja meines erachtens kein defekt vor.
edit 2: passiert schnell einmal, dass der blitz verstellt wird. man muss ja nur zeitgleich den blitzknopf drücken und das einstellrad bewegen - voilà!