Problem mit Lichtschranke Pixel IR-231 für D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ImoD90

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo erstmal von einem neuen Mitglied,

ich suche Hilfe wie ich meine Nikon D90 mit einer Lichtschranke einsetzen kann: Sobald eine Person oder mehrere eine Lichtschranke unterbrechen, soll die D90 eine Aufnahme machen. :fahne:

Ich habe mir online eine Lichtschranke, Pixel IR-231, gekauft, die mit meiner D90 kompatibel sein soll.

Hier der Link zum Verkäufer und Produkt:
http://www.impulsfoto.de/pixel-ir-2...d200-f5-f6-f100-f90-f90x-fujifilm-ko/a-13138/

Die Anleitung ist leider in gebrochenem Englisch, aber ich denke, dass ich die Anweisungen dennoch befolgt habe.

Das Verbindungskabel zwischen Empfänger und Kamera steckt im GPS-Anschluss, weil es da auch nur reinpasst. (In der Kamera-Anleitung wird diese Anschlussbuchse auch für Fernbedienungen angegeben, allerdings steht darin nichts über die Kamera in Verbindung mit einer Lichtschranke.)
Einstellung der Kamera auf Singleshot und Autofokus wurde laut Anleitung für die Lichtschranke ausgeschaltet, manuell auf ein Objekt fokussiert, dass zum Test zwischen die Lichtschranke gestellt wurde. Teilweise haben Sender und Empfänger angezeigt, wenn ich mit dem Testobjekt (Kaffeetasse) die Lichtschranke unterbrochen habe. Das Problem: Die Kamera löst nicht aus.

Kennt hier im Forum jemand diese Lichtschranke Pixel IR-231 und kann mir weiterhelfen wie ich sie erfolgreich mit der D90 benutze?
Oder kann mir jemand eine andere Lichtschranke empfehlen, die erschwinglich ist?

Ich schreibe zum ersten Mal ins Forum und hoffe, dass ich mein Problem verständlich dargelegt habe und hoffe darüber hinaus, dass jemand helfen kann. Danke schonmal für Eure Tips!
 
Anzeigen
Hallo. Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber in deinem Link keine
Kompatibilität mit der D90 gefunden.
Meiner Meinung nach kann die D300 usw nicht automatisch mit der D90 vergleichen.
Und die F90 Serie ist analog.
Könnte sein, dass die Kamera dadurch nicht auslöst.
 
Kommentar
Hallo. Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber in deinem Link keine
Kompatibilität mit der D90 gefunden.
Meiner Meinung nach kann die D300 usw nicht automatisch mit der D90 vergleichen.
Und die F90 Serie ist analog.
Könnte sein, dass die Kamera dadurch nicht auslöst.

Denke ich nicht, da das Signal meines Erachtens immer gleich ist. Nur die Stecker unterscheiden dich, bei den Semipros und aufwärts ist es der runde Stecker, bei den Amateuren ein eckiger. Wenn dieser passt, sollte das also funktionieren.

[MENTION=108408]ImoD90[/MENTION]
Kann es sein, dass die Kamera auf AF-S steht? Dann löst die Kamera nur dann aus, wenn sie das Objekt auch als scharf erkennt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten