Hallo zusammen,
eine Frage an alle Sony A7 XX-User und Verwender des oben genanten Adapters: Habe ein Problem mit dem Update des Adapters zur Verwendung an meiner A7 RII. Ich habe zuerst bei meinen iMac das Firmware-Update von der Commlite-Website runter geladen. Alles ganz normal.
Meine Firmware-Version ist Ver.02, das Update würde auf Ver.04 gehen. Leider funktioniert es nicht. Alles läuft, Kamera (mit Akku bei 100%) und Computer verbinden sich, die Version kann überprüft werden, die Daten werden an die Kamera übertragen, wenn man dem -sehr schnell laufenden- "grünen Strich" glauben darf. Beim Punkt "Update durchführen" hängts.
Es zeigt sich der grüne Strich, ohne zu laufen und im Kameradisplay erscheint "Objektiv wird aktualisiert... Bitte nicht ausschalten." Und das wars dann. Es ist nicht möglich im PC das Update zu starten, da die Schaltfläche "Starten" grau bleibt. Automatisch startet es auch nicht. Das Update sollte eigentlich nach 30 Sekunden aufgespielt sein, es hängt aber Stunden, wenn ich nicht abbreche. Habs mehrfach probiert, mit Safari und mit Chrome das Update runtergeladen, zur Sicherheit bei einem Windows-PC auch mit dem Internetexplorer und mit Firefox, funktioniert nicht.
Man kann nichts machen, eben nur irgendwann abschalten
Ist wer in der Nähe von München, der eine A7 XX hat und bei dem ich versuchen könnte, das Update mit seiner Kamera zu laden?
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Gibts da einen Trick? Vielen Dank für eure Tipps!
Cheers!