Preis AF-S 80-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

telemorphix

NF Mitglied

ich möchte bei P&P eine Kamera-Versicherung abschliessen, und natürlich auch für meine Objektive. Da das 80-200 mein einziges gebrauchtes ist, habe ich dafür keine Rechnung. Jetzt habe ich gelesen, man kann auch den FOMAG Preis angeben und muss Fotos des Objektives beilegen, sozusagen als Beweiss für den Besitz.

Ich komme an die Liste online nicht heran, wäre jemand so freundlich und kann mir den aktuellen Preis zukommen lassen. Danke.

Gruss

Kay

Anzeigen
Hallo Kay,

Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich habe eine Frage an Dich: gibt es Argumente für diesen Versicherer, die ihn gegenüber anderen als besser ausweisen? Ich liebäugle derzeit mit der hier im Forum angebotenen "Pöpping's Fotografenversicherung". Wenn ich jetzt die Versicherungsbedingungen miteinander vergleiche, scheint Pöpping aufgrund umfassenderen Schutzes die Nase vorne zu haben. Bei Prämien und Selbstbeteiligung allerdings nicht. Hast Du eventuell auch Vergleiche angestellt und kommst möglicherweise zu anderen Ergebnissen, weil ich eventuell etwas übersehen habe?

Kommentar
In der Liste 2006 steht es mit 1100€.

Die fomag Liste 2007 müsste im aktuellen Heft (Juni) des fotomagazin beiliegen.

Kommentar
Hi,

wenn ich die Versicherungsbedingungen richtig verstanden habe ist der Gebrauchtpreis uninteressant. Das AF-S 80-200 gibt es nicht mehr neu, also gibst Du den Preis des aktuellen Nachfolgemodells an, in dem Fall das AF-S 70-200 VR. Dazu noch ein Photo des AF-S 80-200 mit einer aktuellen Tageszeitung als Nachweis, daß Du im Besitz des Objektivs bist.

Grüßle Michel

Kommentar
Hallo Kay ...

... es ist genau wie Michel schreibt ...

... hatte bei P&P ein AF 2,8/55 Mikro versichert ... das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr am Markt ...

... das Nachfolge-Objektiv ist das 2,8/60 Mikro ... den Neupreis dieses Objektivs angegeben, da es sich um eine Neuteil-Beschaffungsversicherung handelt ... und als Nachweis des Besitzes ein aktuelles Foto des Objektivs mit einer Zeitschrift oder Tageszeitung im Hintergrund abgelichtet ... die Angabe der Serien-Nummer ... und gut ist's ...

... Bruno

Kommentar
Hallo Kay,

das Objektiv steht mit 1100,-- € in der neuesten foMAG-Liste.

Gruß
Werner

Kommentar

So wurde es mir von P&P damals auch gesagt, als ich mein AF-S 80-200 versichern lassen wollte. Da hieß es, am besten zum Preis eines AF-S 70-200 VR abschließen.
Schließlich bekommt man im Schadensfall ja kein Geld, sondern ein neues Objektiv.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo,

danke für die Antworten, dann werde ich es mal so machen wie empfohlen: den Neupreis des AF-S 70-200 nehmen, die Bilder von meinem Objektiv habe ich ja bereits gemacht.

@Mona: P&P scheint mir seriös zu sein (wobei andere dies sicherlich auch sind), ich habe bis jetzt nur Positives auch im Schadensfall gehört. Ich benötige auch keinen Schutz gegen 'Frontlinsenverkratzen' oder 'von 22 - 06 Uhr gegen Diebstahl aus dem Auto' (wer seine Ausrüstung dann im Auto lässt, ist selber schuld - meine Meinung). Das ist mir den Mehrpreis nicht wert.

Gruss

Kay

Kommentar
Hallo,

nur zur Info: hat übrigens alles gut geklappt, ich habe heute die Bestätigung erhalten, dass die Versicherung abgeschlossen wurde. Somit kann ich die Gerüchte/Postings nicht bestätigen, dass hochpreisige Einzelartikel dort nicht versichert werden (hab zusätzlich auch ne D2X).

Gruss

Kay

Kommentar
-Anzeige-