Predigerplatz - SEASONS | Freiburg / Merzhausen | Zeitraffer und Outtakes

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MartinA

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Im Laufe von ca. 1,5 Jahren sind diese Aufnahmen an einem meiner Lieblingsorte in Freiburg (um genau zu sein - in Merzhausen) entstanden.
Dieser Platz erscheint mir wie geschaffen für die Darstellung der Jahreszeiten im Wandel. Und er ist für mich, nach einer kleinen Wanderung, relativ schnell erreichen.
Besonders im Winter hatte ich Glück, da reichlich Schnee gefallen war. Allerdings war dann das wiederholte Auffinden der genauen Position extrem schwierig.
Nervig waren auch weitere Kleinigkeiten, z.B. wenn ich das Fernauslöser Kabel vergessen habe. :rolleyes:
Aber dann war der Weg das Ziel.

Was ich noch gelernt habe: für solche langen Schwenks müssen doch eine stattliche Anzahl von Bildern gemacht werden. Diese war - was ich nicht vermutet hätte - mit jeweils 825 Bilder unterdimensioniert. Dies resultiert in ein leichtes ruckeln, was ich auch in der Nachbearbeitung nicht zufriedenstellend kompensiert bekommen habe. Einzelne größere Ruckler sind der Hardware geschuldet, die leider dann noch nicht so präzise arbeitet, wie es die Werbung verspricht.


Outtakes: hier noch eine kleine Auswahl von nervigen Zwischenfällen, die sich im Laufe der Aufnahmen zu "Predigerplatz - SEASONS" ereignet haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Großartig! Ich bin immer voller Bewunderung, wenn ich die Endergebnisse sehe und dabei darum weiß, wieviel Planung und Arbeit darin steckt. Würde ich nie so hinbekommen - und hätte vermutlich auch gar nicht die Geduld dafür.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten