Moin
naja in diesem "Glauben" steckt schon etwas Wahrheit :Wenn die Füße auskühlen, nimmt die Durchblutung im ganzen Körper ab, vor allem auch in den Schleimhäuten im Nasen-Rachen-Raum. Und schon haben Erkältungsviren, die sich dort aufhalten, ein leichtes Spiel.
Letzten eher nicht, da müssen noch
viele Kleinkinder überzeugt werden?
.
Erkältungen nehmen im Winter aus anderen Gründen zu. Aber das ist hier nicht das Thema.
Kalte Füße verursachen nicht zwangsweise eine Erkältung aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit selbiger.
Ein PC ohne Virenscanner muss nicht zwangsweise "Befallen" sein, aber das Risiko
das man sich einen Virus einhandelt ist deutlich höher.
Nein Kurt, das tun sie nicht - wirklich nicht.
Mehrere Studien mit hunderten Probanden haben dies belegt.
Hierzu wären belastbare Zahlen hilfreich.
Na ja, wenn nur Google & Co. einige Probleme hätte, ließe sich das sicherlich noch verschmerzen. Aber alles andere was Du berechtigt andeutest, will doch ernsthaft niemand mehr. Ein wenig aufpassen im Leben muss jeder - aber auch das ist klar: Egal was man macht und tut, ein Restrisiko bleibt immer.
Hallo Daniel
dann frag ich mich warum tragen soviele Menschen z.B. Winterschuhe
so aber genug OT
Da aber ein jeder Alt genug ist für sich zu entscheiden, soll er meinetwegen ohne Virenscanner surfen und im Winter mit nacketen Füßen rumlaufen.
Dann wäre doch die logische Konsequenz, den ganze IT Krempel abschalten, mit dem PC offline gehen, nur noch seine persönlichen Dinge drauf regeln, nur noch Bildbearbeitungsprogramme nutzen, die mit einer DVD aufgespielt sind und wieder zu altehrwürdigen Briefpost zurückkehren. Würde sich das dann weltweit durchsetzen, bekämen Google & Co Probleme.
Aber den Gedanken, einen netzunabhängigen PC zu betreiben, auf dem nur die ureigensten Daten gespeichert sind, finde ich nich uncharmant.
Du könntest auch in einer VMWare ein Linux-Live-System per Read-Only-DVD starten und damit surfen. Der DVD ist es herzlich egal, ob da ein Virus versucht schreibend zuzugreifen und nach dem Beenden des VMWare-Client auf dem Host-System ist auch der Virus weg ...
Du könntest auch in einer VMWare ein Linux-Live-System per Read-Only-DVD starten und damit surfen. Der DVD ist es herzlich egal, ob da ein Virus versucht schreibend zuzugreifen und nach dem Beenden des VMWare-Client auf dem Host-System ist auch der Virus weg
Hm ..., mein Trend Micro macht seinen Job wohl ganz gut. Klar, in MS Office muss man auf die Mail gehen um sie zu löschen.
Ist es tatsächlich schon gefährlich eine Spam-Mail zu markieren, nur um sie zu löschen? Voll kacke sowas.
das abgetrennte Netz kannst Du für das Atomkraftwerk nutzen, die Dinger sind zwar trotzdem nicht sicher, aber das eine andere Baustelle.
Datenaustausch dann über USB Stick?
Für das Atomkraftwerk ist das natuerlich mehr als ok.
Ist doch ganz klar, dass das alles nicht mehr rückgängig zu machen ist, will auch keiner. Aber den Gedanken, einen netzunabhängigen PC zu betreiben, auf dem nur die ureigensten Daten gespeichert sind, finde ich nich uncharmant.
Datenaustausch dann über USB Stick?
Ist wirklich verständlich, aber nicht mehr so einfach zu realisieren, nachdem mehr und mehr an Software per Internet freigeschaltet werden muss. Ich habe ein Videoprogramm, welches sich bei jedem Start auf dem Server des Anbieters anmeldet, was ich gar nicht so toll finde (ist nämlich mit vielen Problemen verbunden).
Noch einen schönen Abend und schöne Feiertage, Gruß Wilhelm :hallo:
Ich meine damit nur wirklich private Daten, die man natürlich zuvor selbst eingeben muss, z.B. Fotos, private Vermerke, einfach alles, wozu man keinen Internet Anschluss braucht. Bankdaten Pin`s, usw. wenn der Rechner keine Verbindung zu Internet hat, kann auch nichts abgefischt werden und man erspart sich aufwendige Ordneranlage und viel Platz.
Hier mal ein anschauliches Beispiel was pbhq mit "Bei immerhin ca 300.000 neuen Schädlingsvarianten pro Tag liegt die Erkennungsrate Eures Virenscanners bei doch recht guten 0.00%." meint:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anunak-So-geht-Bankraub-im-21-Jahrhundert-2505940.html
Noch eine wichtige Info für alle, die ohne Antivirensoftware unterwegs sind. Wenn auf so einem PC Onlinebanking genutzt wird und auf diesem Wege das Konto von Kriminellen leergeräumt wird, dann übernimmt die Bank dafür keine Haftung - das Geld ist futsch!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?