Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Eigentlich sehr gelungen. Mich stört die doch sehr glatte Haut. Ein bißchen Zeichnung kann da schon sein. Augen evtl. noch in Richtung Kamera aber das müsste man ausprobieren. Tonung gefällt mir

Kommentar
Die Tönung gefällt mir nicht so, die schöne junge Dame hat s/w verdient!

Hast du in den Haaren wahllos mit dem Weichzeichner rumgemalt?
Sieht komisch aus ...

Kommentar
Ausdruck toll eingefangen, strahlende Augen - Lebensfreude pur kommt rüber :up:
Tönung gefällt mir, Haare und Haut sehe ich wie Vorschreiber.

Kommentar
Ich schließe mich Andreas an. Sehr schönes Portrait, spricht mich sofort an und mach mich neidig, daß ich sowas nicht auf die Reihe bekomme

vg Christian

Kommentar
Du hast das Licht sehr schön gesetzt Tomek & damit prima das Gesicht modelliert (Rembrandt läßt grüßen)! Die Bearbeitung finde ich ebenfalls äußerst gelungen - auch in Bezug auf die leichte Tönung mit Silver Gelatin (mit Imagenomic RealGrain?). Schärfe und Hautzeichnung sind perfekt (wer hier keine Zeichnung mehr erkennt, sollte mal seinen Monitor kalibrieren)! Allein die zwei (winzigen) weißen Punkte empfinde ich als störend (auf dem ganz rechten Zahn und unterhalb der hellen Line/Falte am Hals) - mag pingelig klingen, aber wenn du dir schon so viel Mühe bei der Retusche machst, würde ich die auch noch wegstempeln)....

Kommentar
Mal 'ne kleine Frage am Rande - wie bekommt man das hin, dass das
Model so große Pupillen hat (ohne Halluzinogene natürlich ) ?!

Kommentar
Ich find das Bild absolut toll. :up::up::up:

Wenn ich unbedingt irgendwas bemäkeln will, würd ich sagen du hättest ihr das Haar vorher durchbürsten sollen.

Kommentar

Also auf meinem unkalibrierten Monitor sieht es aus, als ob Mund und Augen nachträglich eingesetzt worden wären...
Nee,im Ernst: Mir hat´s auch zu viel weichzeichner auf der Haut. Ansonsten finde ich das Bild (mal wieder!!!) 1A! Ich guck´ nicht umsonst immer rein, wenn Computomek draufsteht!:up:

Kommentar
Tolles Portrait..... wurde ja schon alles gesagt.
Wirkt sehr Puppenhaft...:up:

Kommentar
klasse Bild.:up:
Erinnert mich an die Bilder der Leinwandgrößen aus den 50er

Kommentar
Mal 'ne kleine Frage am Rande - wie bekommt man das hin, dass das
Model so große Pupillen hat (ohne Halluzinogene natürlich ) ?!

in mein studio habe ich nur einstellicht der blitze an und leichtes hintergrund licht das mich das model auch sieht...
sehe auf meinen anderen fotos das die anderen personen auch große puppilen haben ...

beim haren habe ich tonal contrast angehoben... und die haut ist auf meinem monitor gut zu sehen ... sie hat sehr glatte haut

hier noch ein versuch zur diskusion

mfg. Tomek

wobei mir der blick nicht 100% zusagt

und wie ist das?

Kommentar
Das erste ist um Welten besser; der "Diskussionsversuch" zeigt Tonwertabrisse auf der Haut. Trotzdem: mir gefällt deine Art der Portraitfotografie!

Kommentar
Hallo Tomek,

man sollte aufhören, wenn´s am schönsten ist....

Das erste Portrait ist m.E. erstklassig und nur sehr, sehr schwer zu toppen. Kompliment dafür!
Beim zweiten Versuch ist zwar die EBV zurückhaltender, aber das Licht malt diesmal bei weitem nicht mehr so schön und die Ausstrahlung des Models ist vergleichsweise fast im Eimer. Ich denke, das erste Bild war (in punkto Ausstrahlung) ein eher seltener Glücksmoment. Ich persönlich hätte es dabei belassen.
Gruß
Armin

Kommentar
Moin,

etwas viel Weichzeichner, wurde aber schon gesagt. Bloß nicht in die Kamera schauen lassen, der Blick ist so genau richtig.

Ansonsten ein klasse Foto.
Sehe Deine Bilder immer gerne.

Kommentar
Schön! Und diese Augen!

Für solche Augen haben sich die Spanierinnen früher Bella Donna (Tollkirsche) in die Augen geträufelt.

Kommentar
-Anzeige-