24_TD schrieb:ich frage mich, warum Du überhaupt vor einem nicht so tollen Hintergrund fotografierst? Für mich gehört die Auswahl des Hintergrunds zum Fotografieren dazu.
Stephanie78 schrieb:Ich habe leider (noch) kein externes Blitzgerät, bin also auf den eingebauten Blitz angewiesen und somit stark eingeschränkt
Die Bilder von ihr ohne Blitz sind leider unscharf geworden ...
Klaus Harms schrieb:Tja, Stephanie...
Ich mach mir jetzt einfach mal nicht die Mühe, zu erklären, wohin ich den Blitz und die Lampen gestellt hätte und welcher Hintergrnd passender gewesen wäre, da er nun einmal von Dir gewählt wurde.
Ich fange beim Bildausschnitt an, den ich anders gewählt hätte, weil mir da zuviel drauf ist. Dann stört mich ehrlich gesagt, dass die Lebendigkeit eines Mädchens in diesem Alter nicht herüberkommt, weil die Farben und Kontraste für meinen Geschmack etwas flau geraten sind.
Weichzeichner sind nicht Jedermans Sache, ich hasse sie seit diesem Ablichter, der kleine Mädchen ausgezogen, diese dann mit Weichzeichnung bis zum Abwinken belegt hat und das ganze dann als Kunst darstellte.
Lange Rede, kurzer Sinn, hier ist meine Variante...
Stephanie78 schrieb:Danke auch für deine Version - möchte aber bitte klarstellen, dass ich
keinerlei Weichzeichner verwendet habe
Stephanie78 schrieb:Hier ein zweites ohne Blitz, mit schönem HG, aber leider unscharf;
ich habe in CS2 zig verschiedene Scharfzeichner drüberlaufen
lassen müssen:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?