Ach ja, bevor hier wieder eifrig auf die NFF-Gebrauchtbörse hingewiesen wird, dort habe ich bisher auch nichts passendes gefunden...
Mal im Ernst: warum kaufst Du Dir dann nicht für knapp 170 Euronen eine Student-Edition von Photoshop CS4 extended und gut ist?! Gebrauchte Photoshop CS-Versionen sind natürlich schwierig zu bekommen. Schließlich dürften die meisten upgraden und nicht neu kaufen. Damit ist die alte CS logischerweise nicht frei zum Verkauf. Es sei denn, Du findest einen anderen Studenten, der sich eine neue SE gekauft hat oder kaufen will und seine alte Version günstig abgibt.Wenn ich sehe, das PS 7 für 100 Takken weggeht und ich dann noch mindestens ein Upgrade kaufen muss, dann kann ich mir, da ich Student bin, auch gleich die neuste Education-Version kaufen.
Ja, Unimall & Co. lassen grüßen, gellWerde mir nächste Woche sehr wahrscheinlich die Education-Version kaufen. Habe nen Shop gesehen, wo die "nur" 289€ Kostet.
Diese Vesionen SIND eine Vollversion! Und neben der nicht Upgrade-fähigen Student-Edition gibt es ja noch die Upgrade-fähige Education-Edition, von der hier übrigens der TE sprichtIch wollte nur anmerken (...) : Diese Versionen sind nicht auf eine normale Vollversion upgradebar.
Und - wie gesagt - die Anmerkung ist FALSCHUnd wenn sich da was mit dem Nebengewerbe rechnen soll, dann musst Du eh eine Vollversion anschaffen, denn die Edu-Version darfst Du nicht kommerziell nutzen. Wie gesagt, ich wollte es nur anmerken.
Die Educational Versions sind NICHT upgradebar. Definitiv. Ich müßte mir die CS4 neu kaufen.
Die Educational Versions sind NICHT upgradebar. Definitiv. Ich müßte mir die CS4 neu kaufen.
Von Basis1 direkt, und die Preisliste bestätigt mich. Wenn du dir die für CS4 ansiehst, wirst du kein Update entdecken. Du kaufst immer die Vollversion, die allerdings zu einem sehr attraktiven Preis. Billiger geht es offensichtlich für eine kommerziell nutzbare Version nicht.
Ich wollte nur anmerken, da ich diese Studenten-Version-Geschichte aus den Mac-Foren und auch aus unserem Büro mit den Azubis und der Kommunikation mit Adobe schon kenne: Diese Versionen sind nicht auf eine normale Vollversion upgradebar. Nie - nicht - nein, keine Möglichkeit, weder in der aktuellen Versionen noch bei / zu neunen Versionen.
Und wenn sich da was mit dem Nebengewerbe rechnen soll, dann musst Du eh eine Vollversion anschaffen, denn die Edu-Version darfst Du nicht kommerziell nutzen. Wie gesagt, ich wollte es nur anmerken.
Danke erstmal so weit für Eure Hilfe.
Werde mir nächste Woche sehr wahrscheinlich die Education-Version kaufen. Habe nen Shop gesehen, wo die "nur" 289€ Kostet. Aber wenn ich die Version für die nächsten, hm, 5 Jahre behalte und vielleicht dann mit einem Nebengewerbe anfange, wird sich das schon rechnen.
VG
Jens
Richtig, aber es ist doch so:Sind in diesem Falle die upgrades nicht eh teurer als ne neue (Education-) Vollversion abzüglich des zu erzielenden Gebrauchtpreises für die alte?
Fehlt da jetzt der Ironie-Hinweis oder wo hast Du den Quatsch her?Hmmm... ich dachte Studentenversionen von Adobe sind max. 1.5 bis 2 Jahre Lauffähig.
Siehe dazu meinen Punkt (2)b oben. Den Wortlaut Deiner Frage und der Antwort von Basis1 kennen wir ja nicht. Aber da habt Ihr sicherlich aneinander vorbeigeredet. Und Du schreibst es ja selber:Liebe Franziska, wenn du mir auch nur eine einzige Upgrade-Version von CS3 auf CS4 zeigst, die den Titel "Educational" trägt, zahle ich dir 100 Euro. Außerdem nehme ich an, daß die entsprechende E-Mail, die ich von Basis 1 erhalten habe, mit dem nötigen Hintergrundwissen des Händlers verfaßt worden ist.
Diesen Satz gepaart mit meiner Info oben - speziell (2)b - macht zusammen mit der kommerziellen Nutzbarkeit den Unterschied zwischen Student- und Education-Edition aus.Du kaufst immer die Vollversion, die allerdings zu einem sehr attraktiven Preis. Billiger geht es offensichtlich für eine kommerziell nutzbare Version nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?