Photoshop CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hab leider nur englische Buecher zu dem Thema...aber grundsaetlich wuerde ich Dir empfehlen mit Tutorials zu arbeiten. Denn durch learning by doing lernt man immer noch am schnellsten. Da kannst Du sicher auch einiges online findes, gerade gestern hab ich hier einen link zu verschiedenen Tutorials gesehen....

Kommentar
danke erstmal, aber photoshop ist ohnehin schon recht umfangreich und kompliziert, wenn ich dann noch mit englischer lektüre anfange... oh jeee...

wo finde ich denn tutorials? hättest du ein paar links für mich?

lg

Kommentar
Ich finde das Buch "Photoshop CS für digitale Fotografie" von Scott Kelby sehr gelungen (...keine Angst, gibts in deutscher Übersetzung...).
Das Buch arbeitet nicht stumpf die Menüleiste ab, sondern beschreibt wie man typische Aufgaben in CS elegant löst, ist also soetwas wie ein gebundenes Tutorium. ADDISON-WESLEY, ISBN3-8273-2135-2
Dazu gibt es unter:
http://www.scottkelbybooks.com/csbookphotos.html
noch die entsprechenden Beispielbilder um die Anleitungen nachvollziehen zu können.

Gruß,

Ingo

Kommentar
werde mich heute abend mal ans lesen machen... vielen dank für eure tipps...

Kommentar
Mikroingo schrieb:
Ich finde das Buch "Photoshop CS für digitale Fotografie" von Scott Kelby sehr gelungen

Das hab ich auch, eben nur in der Originalversion. Sehr empfehlenswert...nachdem ich einmal angefangen hatte, mich durch diue Kapitel zu arbeiten, konnte ich es nicht mehr weglegen. Wenn man mal was vergisst, kann man auch immer wieder nachlesen, insofern taugt es auch als Nachschlagewerk....wie gesagt, die Tutorien dadrin findest Du in aehnlicher Form sicherlich auch im Web, aber wenn Du Papierform bevorzugst, ist Kelby sicher eine gute Empfehlung...

Kommentar
Ich finde die Reihe "Photoshop-Basiswissen" von Doc Baumann nicht schlecht.
Hiervon sind bisher 16 Bände erschienen:
-Band 1: Auswählen
-Band 2: Farbkorrektur für Fotografen
-Band 3: Schärfen und Weichzeichnen
-Band 4: Digitale Negative: Camera Raw
-Band 5: Perspektive
-Band 6: Porträts retuschieren
-Band 7: Montagen
-Band 8: Ebenen
-Band 9: Masken und Kanäle
-Band 10: Bilder verwalten mit Bridge
-Band 11: Malen und Zeichnen
-Band 12: Schwarzweiß-Labor
-Band 13: Freistellen
-Band 14: Retuschieren
-Band 15: Ebeneneffekte
-Band 16: Bilder fürs Internet.

Einzeln kostet jeder Band 15€, eine 4er-Box 50€.
Nicht billig, dafür aber anhand sehr guter Beispiele verdeutlicht...

Gruß,
Paul

Kommentar
Adobe Photoshop CS2 Übungsbuch -- Heico Neumeyer -- Markt + Technki
könnte ich empfehlen

Kommentar
-Anzeige-