Photokina - Ausrüstung/Kamera dabei

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thomas_1802

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
nach fast 30 Jahren erfülle ich mir dieses Jahr einen Wunsch - den Besuch der Photokina. Jedesmal gab es andere Ausreden, aber diesmal klappt es :)
Jetzt beschäftigt mich eine Frage, dessen Antwort ich auf den Bildern von verschiedenen Freds schon fast erahnen kann ...
Lohnt es sich die eigene Kameraausrüstung mitzunehmen, und gibt es genügend Motive für die es sich lohnt? Oder stört die Ausrüstung eher und es gibt eh nichts zum Photografieren?

Viele Grüße ... Thomas
 
Anzeigen
Abhängig vom Tag wuseln da viele Menschen umher.
Letztes Mal gab es im Außengelände eine Greifvogelschau. Aber auch viele Menschen. :)

Ich nehme die Kamera mit, um Objektive die ich nicht unbedingt im Laden vor der Türe bekomme, anflanschen zu können.
Also eher kleines "Besteck" dabei.

Zudem fotografiere ich meine Begleitung. :)
 
Kommentar
Es gibt immer etwas zum Photografieren. Es gibt shows und Austellungen. Nimm die Kamera mit. Vielleicht kannst Du auch die neuen Objektive an deiner Kamera ausprobieren.


Gruß
Pawel


Wysłane z mojego iPad przez Tapatalk
 
Kommentar
Hallo zusammen,
nach fast 30 Jahren erfülle ich mir dieses Jahr einen Wunsch - den Besuch der Photokina. Jedesmal gab es andere Ausreden, aber diesmal klappt es :)
Jetzt beschäftigt mich eine Frage, dessen Antwort ich auf den Bildern von verschiedenen Freds schon fast erahnen kann ...
Lohnt es sich die eigene Kameraausrüstung mitzunehmen, und gibt es genügend Motive für die es sich lohnt? Oder stört die Ausrüstung eher und es gibt eh nichts zum Photografieren?

Viele Grüße ... Thomas


Ich bin vor 2 Jahren ohne Kamera dort gewesen und habe es bereut.
Nimm nur eine Kamera und ein oder zwei Objetive mit. Also nach Möglichkeit leichtes Gepäck. Ob es für Dich genügend Motive gibt hängt von deinem Geschmack ab. Zusehen gibt es auf jedenfall eine Menge. Bei Sigma und Tamron darf man Objetive ausprobieren (man muß jedoch am Stand bleiben, aber dafür sind dann Models da). Bei Nikon ist es kein Problem mal eine Speicherkarte in die Vorfürgeräte zustecken, um diese zu testen.
Und wenn keine Models da sind hält auch gerne mal das dortige Personal den Kopf hin :). Auf diesen Weg einen Gruß an die Dame vom Nikon Stand.
 
Kommentar
Da ich auf der Photoadventure war - mit Kamera - und da einige schöne Bilder aufgenommen habe, werde ich auch meine Ausrüstung mit zur Photokina nehmen. Irgendetwas, was interessant und ein Bild wert, wird es bestimmt geben.
 
Kommentar
Es geht nicht ums Fotografieren.
Man zeigt was man hat!

Mephisto Schuhe, Shirt und graue Haare aber eine phette 5000D.
Und dann immer hinein ins Getümmel um unbekannte Damen abzulichten.
:D
 
Kommentar
Vielen Dank an ALLE für die Tipps und .... die Akkus werden geladen. Mein kleines Besteck besteht aus D7000 mit AF-S 16-85 und Batteriepack. Das schwere Tamron 70-300 und AF-S 50 sowie AF-S 35 bleiben zu Hause.

Viele Grüße ... Thomas
 
Kommentar
Wenn Du erklärungsbedürftiges Zubehör wie z.B. Nodalpunktadapter etc. ausprobieren oder einen Check & Clean Service in Anspruch nehmen möchtest, dann kann es Sinn machen, bestimmte Ausrüstungsteile mitzunehmen. Anderenfalls würde ich es mir nicht antun, mein Zeugs durch das gelegentliche Gedränge zu manövrieren und den ganzen Tag schleppen zu müssen. Vor zwei Jahren habe ich schon schmunzeln müssen, wieviele Leute freiwillig bereit sind, Ihr ganz besonders auffälliges "f:2,8/400" durch die Messehallen zu tragen. Wer's braucht ...

Herzliche Grüße Nicname
 
Kommentar
Angeblich kann man Tamron Objektive ausleihen für einen Messetag. Quelle: Facebook


Wysłane z mojego iPad przez Tapatalk
 
Kommentar
Wenn du am Wochenende fährst nimm nicht zu viel mit, da ist das Gedränge sehr groß und zum Ausprobieren kommt man nur schlecht irgendwo ran. Vor allem, wenn man einen großen Fotorucksack auf dem Rücken hat. So bleibt die mitgenommene Kamera oft nur, um die Atmosphäre einzufangen.

Vor zwei Jahren habe ich noch die D700 mit jeder Menge Objektiven mitgeschleppt, beim nächsten Mal (dieses Jahr kann ich leider nicht) kommt nur noch die V3 mit.
 
Kommentar
Wenn Du erklärungsbedürftiges Zubehör wie z.B. Nodalpunktadapter etc. ausprobieren oder einen Check & Clean Service in Anspruch nehmen möchtest, dann kann es Sinn machen
Herzliche Grüße Nicname

Moin
nur zur Info, das einige evtl. nicht entäuscht werden.
Nikon bietet in diesem Jahr auf der Photokina keinen "allgemeinen Check & Clean"
an, nur für NPS-Mitglieder. Steht auch so auf der Photokina-HP von Nikon.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten