photokina 2010: Innovationen live erleben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[email protected]

Moderator
Registriert
photokina_xing_header_2011_635px.jpg


Die Aussteller der photokina (21. bis 26.09.2010) werden auch im Jahr 2010 wieder eine ganze Reihe neuer Produkte, Lösungen und Technologien in Köln präsentieren.

Dazu gehört zum Beispiel der Bereich „Mobile Imaging“ der auf der photokina 2010 einen besonderen Stellenwert einnehmen wird. In diesem Jahr werden weltweit bereits deutlich mehr Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion verkauft als digitale Kameras.

Mobile Mobile Imaging 2010: Die nächste Generation moderner Bildkommunikation


Geplant sind während der photokina zahlreiche Aktivitäten wie das Projekt „My photokina mobile diary“, eine Plattform für Mobile Images von der Weltmesse des Bildes in alle Länder wie umgekehrt für Bildgrüße an die photokina aus aller Welt. Tägliche Preisverleihungen und weitere Aktivitäten sollen für eine hohe Attraktivität sorgen. Diese Aktion steht beispielhaft für die interaktiven Möglichkeiten dieses Mediums.

Eine zweite Aktion fokussiert sich auf die tatsächlichen fotografischen Potenziale des Mobile Imaging: Ein Profifotograf wird auf der Event-Bühne im Bereich „Meet the Communities“ interessierten Messebesucher praxisorientierte Tipps und Tricks zeigen, wie man mit seinem Mobile Phone noch bessere Bilder aufnehmen kann. Weiterhin werden an einem gesonderten Stand in diesem Bereich weitere attraktive Angebote zum Thema Mobile Imaging stattfinden.

Das erste lebende Testchart für den qualifizierten Kamera-Quick-Check

Image Engineering, eines der weltweit führenden Unternehmen für die Entwicklung von Messverfahren für Digital Imaging, hat sich zur kommenden photokina 2010 ein besonderes Highlight ausgedacht: Besucher der photokina können ihre mitgebrachte Kamera oder ihr mitgebrachtes Kamerahandy mit Hilfe des weltweit ersten lebenden Testcharts kostenlos testen lassen. Jeder interessierte photokina Besucher erhält nach der Auswertung ein Test-Zertifikat über den aktuellen Leistungsstand seiner Kamera. Neben der Koelnmesse als Veranstalter der photokina wird diese aufmerksamkeitsstarke Aktion unter anderem von CHIP Foto Video, Foto Gregor und dem Bilddienstleister Viabild unterstützt.

Zeit ist Geld – nicht zuletzt für den internationalen Fachhandel

Als besonderen Service bietet die photokina mit der International Buyers Lounge im Congress-Centrum Ost den Fachhändlern aus aller Welt eine exklusive Anlaufstelle mit einem umfangreichen Service-Angebot wie zum Beispiel detaillierte Messe- und Produktinformationen, spezielle „Handy-Tankstellen“ und PCs mit Zugang zum World Wide Web.

Fachhändler, die die photokina besuchen, wollen außerdem unkompliziert und möglichst günstig anreisen. Auch hier bietet die photokina ein umfassendes Reiseangebot zu besonderen Konditionen. Mit der Lufthansa - offizielle Airline der photokina 2010 – können die Fachbesucher aus über 250 Städten in 100 Ländern exklusive Sonderkonditionen für die Reise zur photokina nutzen. Flugverbindungen aus dem Ausland nach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt können ab sofort für den Reisezeitraum 14. September - 3. Oktober 2010 online auf http://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-Meetings-und-Events gebucht werden. Nach Eingabe des Zugangscodes „DEAPQ“ wird automatisch der Preisnachlass verrechnet oder darüber hinausgehende attraktive Promotionangebote angezeigt.

Für Bahnreisende bietet die Koelnmesse in Kooperation mit der Deutschen Bahn bundesweit Fahrscheine zum Bahnhof Köln Messe/Deutz zu Sonderpreisen ab 99 Euro an. Die Buchungen können online unter http://www.photokina.de oder telefonisch über die Verkaufsstelle der Hotline der Deutschen Bahn GmbH (DB Dialog): 01805/311153 unter dem Kennwort „photokina“ vorgenommen werden.

Erstmals haben die Fachhändler auch die Möglichkeit sich mit ihren Kunden aus der Industrie in einer ungezwungenen Atmosphäre zu treffen. Im Rahmen der photokina Party am Messe-Donnerstag (23. September 2010) bieten sich ideale Möglichkeiten zum Social Networking.

Zutritt zur International Buyers Lounge haben ausschließlich registrierte Fachhändler. Eine Registrierung ist sowohl vor Ort, als auch vorab über das Internet möglich. Die International Buyers Lounge im Congress-Centrum Ost, ist täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, also jeweils eine Stunde vor Messebeginn und nach Messeschluss.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten