Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo der Ralf Recht hat, hat er Recht!

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich alle vier auf ihre Weise gut finde, da aber das erste die Stimmung am besten trifft gefällt es mir auch am besten.

Bei solch einem Motiv hätte ich aus dem Bauch raus, zu S/W geraten, da ich es am treffendsten gefunden hätte. Dem ist hier aber nicht so. Die Farbvariante bringt die Komponente des Verfallenen/Vergangenen m.E. noch besser raus, was in der normalen S/W Version halt eben nicht ganz so gut durchkommt.

Auf Platz zwei landet bei mir das mit dem Korn, denn hier wird der oben beschriebene Effekt durch diese Ausdrucksform fast genauso gut erreicht.

Gruß
Matthias

Kommentar
Anzeigen
Mir gefällt auch Nr. 1 am besten! Wie schon gesagt wurde, kommt da die marode, verfallene Stimmung am besten zur Geltung.

Grüße,
Chris.

Kommentar
Nach euren ganzen tollen Anregungen, ist mir doch vieles klarer geworden. So, wie die Meisten, mochte ich das Marode und die Farbe des Pferdes. Was mir persönlich gar nicht gefiel, war diese grüne Wandfarbe. Ergo habe ich mal eben CNX und den BWStyler zur Hand genommen und das ist nunmehr dabei herausgekommen.
Ich bin mit dem reduzierten Ergebnis ziemlich glücklich und hoffe, es gefällt euch auch!

Kommentar

Also so als Color Key mag es mir gar nicht gefallen - nach wie vor ist das
erste Bild für mich die Nummer 1!

Wenn dich bei diesem Bild lediglich die grüne Wandfarbe stört, gäbe es ja
zwei Möglichkeiten, dies zu ändern:

- du nimmst die Sättigung etwas mehr oder weniger (aber nicht ganz) aus
den Grüntönen der Wand raus.

- du färbst das Grün der Wand in eine andere Farbe um, die dir gefällt.

Kommentar
ja schockschwerenot,
ich fass es nicht!

ein Calvin Klein von ComaBird

dass ich das noch erleben durfte
ralf

Kommentar
Hallo David
Nr 1 ist toll . Das hat was von Andy Warhol Pop Art .
Das Schwartz/w verliert alles . kommt einem Tartortfoto nah.
Tolle Stimmung .
Weckt den Drang in mir ,auf einen Frühjahrsputz und einem neuen Anstrich
Gruß
Michael

Kommentar
Das Schwartz/w verliert alles . kommt einem Tartortfoto nah.

Ob das wohl daran liegen könnte, dass ich bei einem Tatortphotographen gelernt habe? Ganz ernsthaft: ich finde forensische Photographie überaus inspirierend.

ein Calvin Klein von ComaBird
dass ich das noch erleben durfte
ralf
color key von dir?

Ich bitte euch! Und was ist mit der verlassenen Bushaltestelle in meiner Galerie? Solltet ihr die etwa übersehen haben? Tssss...

- du färbst das Grün der Wand in eine andere Farbe um, die dir gefällt.

Aber genau das habe ich doch getan! Erst Grün, dann schwups! Schwarzweiss...

Kommentar
Die Idee ist nicht schlecht, Color Key passt hier auch sehr gut und vereint die beiden Welten. Trotzdem gefällt mir Nummer 1 immer noch am besten, gerade die grüne Wand finde ich besonders passend! Ist halt Geschmackssache. Das CK würde ich aber auf Platz 2 sehen.

Ist schon interessant wie man ein und dasselbe Motiv verändern kann!

Vielleicht fällt dir ja noch was ein?

Danke für´s Zeigen!

Gruß
Matthias

Kommentar
Ich an Deiner Stelle würde Steffis Vorschlag folgen und die Grüntöne etwas entsättigen, aber nicht komplett, evtl. auch noch etwas die Farbe drehen. Als Farbschlüssel mag es mir gar nicht gefallen, von den bisherigen Versionen trifft mir das Oreschenahl am ehesten einen nerv bei mir, direkt gefolgt vom SW mit Schnaps.

Gruß Erik

Kommentar
Na, wenn man so freundlich gebeten wird... Ok, dann mal hier für alle, denen das CK zu heftig war, eine 78% entsättigte und nochmals in den Tiefen dezent überarbeitete Version!

Kommentar
Lass es so, jetzt wird´s nicht mehr besser!!!

Das ist das Optimum.

Gruß
Matthias

Kommentar
Kommentar
Stimmt, Erik, ist ein Leuchtbock. Aber mit weniger Lighting, wäre er vor dem nachgedunkelten Hintergrund einfach schwuppblubb abgesoffen. :hallo:

Ich meinte auch eher die Farbsättigung. Die würde ich beim Bock auch noch etwas reduzieren. Nicht so extrem wie bei der Wand, nur etwas.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo David,

so langweilig es auch sein mag - damit ist nicht das Bild gemeint, sondern die Tatsache, das ein Bild die Kamera verlässt, was so bleiben kann wie es ist.

Das Original ist meiner Meinung nach nicht zu toppen!

Kommentar
Letzten Endes muss Du ja mit der Aussage des Fotos zufrieden sein.

Für mich ist nach wie vor die Nr.1 + Körnung am aussagekräftigsten.
Warum nur das Pferd knallig rot erschließt sich mir nicht, das zieht ja eh schon in der Mitte massiv die Augen an.
Die abblätternde grüne Wandfarbe, welche sich in der Tür wiederfindet unterstreicht den Gesamteindruck.
Die Tür ( für mich der Hingucker !) nicht absaufen lassen - der Letzte ist raus. Ich seh den noch fast.

Kommentar
Moin,

die s/w Version gefällt mir nicht. Der Gaul hebt sich nicht genügend ab, vor allem, da Du durch die Aufnahmeperspektive die Oberkante des klogrünen Wandfarbstreifens quasi als Verlängerung der Rückenlinie angelegt hast. Mag an meinem Monitor liegen, aber meine müden Augen müssen beim s/w zu lange "suchen".

In Farbe sieht das wiederum gut aus, da brauchst Du das Pferdchen auch nicht noch zu betonen, das wirkt auf mich dann wie "Faust aufs Auge".

Das Erste ist also auch für mich das beste - vielleicht mit ganz vorsichtig entsättigtem Hintergrund noch besser, wenn Du Dich weiter austoben magst.

Viele Grüße,

Marcus

Kommentar
Eine "Entwicklung" mit reduzierten Farben und mit viel Kontrast in den Details, könnte meiner Meinung nach diesem Bild mehr Aussagekraft verleihen. Also so eine Art Cross-Entwicklung. Irgendwie sprechen mich keiner dieser Versionen hier an, aber das Bild hätte schon potenzial.

LG, Deniz

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-