Pentax K-5 II/K-5 IIs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wow, das ist doch von den Specs her fast die D400 ...

Schon bei Erscheinen der D300s war Pentax mit seiner K-5 der kompetenteste Konkurrent.

Respekt!
 
Kommentar
Pentax erneuert die K-5!

Eigentlich häten deutsche Fotojournalisten mit ner K-3 gerechnet, und jetzt das!

Tja, da zeigt es sich wieder einmal dass es ratsam ist, keine Voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Auch wenn der "richtige" K5-Nachfolger irgendwann kommen wird, so möchte sich Pentax offensichtlich nicht auf Experimente einlassen, sondern erst mal auf Bewährtes setzen.

Die ganzen Spekulationen um neue FX-Modelle und Verbleib klassischer DSLR's täuschten wohl manchen darüber hinweg, dass es doch Platz für hochwertige APS-C/DX-Systeme gibt.
Die anfänglichen Kinderkrankheiten der K5 sind ausgeräumt, da kann es sich durchaus lohnen, nun erst mal weiterhin darauf zu setzen.

Mit meiner K5 bin ich sehr zufrieden und die neue K5IIs (ohne AA-Filter) könnte noch ein's drauf setzen.

Dass Pentax auch allgemein in Systementwicklung (Erweiterung & Erneuerung & neue Techniken) investiert sehe ich als positives Zeichen.
 
Kommentar
Pentax fährt nicht zweigleisig wie C und N (FX und DX), da ist dann ja klar, dass dass DX-Format besonders liebevoll weitergepflegt wird.
 
Kommentar
Pentax fährt nicht zweigleisig wie C und N (FX und DX), da ist dann ja klar, dass dass DX-Format besonders liebevoll weitergepflegt wird.

Na ja, im Nachhinein ist halt vieles klar :)

Es wurde ja schon oft gemunkelt, Pentax könne auch noch in's FX-Lager einsteigen. Halt enfach, weil sich das manche wünschen. Und ich denke, dass bis zur Einführung einer K3 dies auch nicht nachlassen wird.
Auch wenn es in Foren wie diesem einem so vorkommen mag, dass APS-C/DX die Daseinsberechtigung hochwertiger DSLR's abgesprochen wird, so muss man einsehen, dass APS-C/DX nach wie vor das häufiger verkaufte Aufnahmeformat ist und das Entwicklungspotenzial sich ja auch nicht minderer verhält als bei FX.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten