Ich will mir in den nächsten Wochen einen Desktop PC kaufen, ich benötige ihn hauptsächlich zum Bearbeiten von RAW-Fotos (CS3, Lightroom) und zum Surfen.
Welche Ausstattung sollte er haben? Preisliches Limit wären für mich ca. 600€. Ein Monitor ist bereits vorhanden.
Wieviel Arbeitsspeicher ist sinnvoll, lohnt sich die 64Bit Version von Vista oder XP? Kann ich dann 4GB Arbeitsspeicher nutzen oder benötige ich diese für "normale" Fotobearbeitung gar nicht? Welche Hersteller würdet ihr empfehlen? Gerne würde ich ja auch ein Apple kaufen, das würde aber leider den finanziellen Rahmen sprengen!
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt einem EBV-Anfänger etwas weiterhelfen!
Ich will mir in den nächsten Wochen einen Desktop PC kaufen, ich benötige ihn hauptsächlich zum Bearbeiten von RAW-Fotos (CS3, Lightroom) und zum Surfen.
Welche Ausstattung sollte er haben? Preisliches Limit wären für mich ca. 600€. Ein Monitor ist bereits vorhanden.
Wieviel Arbeitsspeicher ist sinnvoll, lohnt sich die 64Bit Version von Vista oder XP? Kann ich dann 4GB Arbeitsspeicher nutzen oder benötige ich diese für "normale" Fotobearbeitung gar nicht? Welche Hersteller würdet ihr empfehlen? Gerne würde ich ja auch ein Apple kaufen, das würde aber leider den finanziellen Rahmen sprengen!
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt einem EBV-Anfänger etwas weiterhelfen!
Motherboard mit integrierter Grafik ca. 55 Euro
Geräusch kann echt auf den Keks gehen, darum nutze ich derzeit ein Notebook SC Amilo Xi 2550 mit 2x 320GB
Bei den aktuellen Ram-Preisen würd ich gleich auf 8GB setzten, kostet quasi nix und man ist gerüstet für die Zukunft.
Erinnert mich irgendwie an den Ausspruch "Hubraum statt Spoiler"! Bei 32-bit Systemen ist das völlig sinnlos, viele Mainboards können mit 8GB nichts anfangen. Welche Software unterstützt so viel Arbeitsspeicher? Ich könnte noch viele Argumente gegen übertriebene Ausstattung bringen...
... ein gutes System ist wie ein tolles Gericht, ausgewogen mit schönen Highlights (10.000 upm Festplatte !!),leise und für den Anwender optimale Ein- und Ausgabegeräte!
Welche Software unterstützt so viel Arbeitsspeicher?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?