Pause ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

pdc.h

Guest
... und das Arbeitsmaterial stets in Bereitschaft:

Wenn man sich den Helm so anschaut, scheinen sein Besitzer und er schon so manche Schlacht gegen Schlimmeres geschlagen zu haben.

Ich finde es faszinierend, soviel Technik jederzeit unter Kontrolle zu haben - und das sicherlich in gar manch extremer Streßsituation, wenn es auf jede Sekunde ankommt.
Das Cockpit gehört zu einem Hubschrauber des ADAC, mit dem die Retter in unserer Region ihren Dienst tun.

In Montabaur hatte ich Gelegenheit, mir den Heli genauer anzuschauen und den Besatzungsmitgliedern zuzuhören - Hut ab, kann ich da nur sagen.
Hoffnung dürfen wir, im Fall der Fälle, zu recht und gut begründet haben.
Danke hierfür!

Viele Grüße
Peter

Anzeigen
Auch von mir vielen Dank an die Besatzungen der "Christoph´s"! :up:

Bezüglich des Fotos hätte ich den Fokus mehr auf die Instrumente gelegt...

Kommentar
Oder links etwas wegnehmen, um den abgewetzten Sitz und Helm stärker zu betonen. Die Instrumente halte ich für nebensächlich.

LG

Stefan

Kommentar
Bonner schrieb:
Auch von mir vielen Dank an die Besatzungen der "Christoph´s"! :up:

Bezüglich des Fotos hätte ich den Fokus mehr auf die Instrumente gelegt...
Wobei man laut den Instrumenten wohl auf einen Heli vom Typ EC135 schließen könnte.

Ich finde das Bild perfekt so wie es ist... sowohl von den Instrumenten als auch vom Helm her. Gut gesehen. :up:

Kommentar
Zunächst danke ich euch allen für eure bisherigen Rückmeldungen.

@Bonner:
Hier sind die Instrumente im Fokus:

@Carbonteufel:
Wenn ich das Bild wie von Dir vorgeschlagen, mehr ins Zentrum rücken würde, würde vermutlich die "Spannung" verloren gehen?

@Keks:
Dieser Heli war's:

Ist das der von Dir vermutete Typ?

Viele Grüße
Peter

P.S. Die hier eingefügten Bilder hab' ich schon einmal gezeigt - also: Deja Vu nicht ganz unbegründet möglich ...

Kommentar
Jo, das ist er. Ein schöner - mal gewaschener - EC135 der Firma Eurocopter.
Ich würde mit som Ding gerne mal in fliegen, bis dahin bleibt mir nur der Flugsimulator.

Kommentar
-Anzeige-