Parallel- Installation von NX2 und NX-D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klemme

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Habe eine D810 als Leih- Kamera bekommen.
Nun müssen die RAW's entwickelt werden.

Um meinen Workflow nicht komplett umzukrempeln, ist eine parallele Installation von NX-D und NX2 möglich?
Kommt es zu Diskrepanzen mit meinem etablierten Capture NX?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße Stefan

Anzeigen
Hi,

ich habe beide installiert und nicht den Eindruck, dass sie sich irgendwie beeinflussen.

Kommentar

Ja, geht problemlos, NX-D bietet sogar standardmäßig ein Öffnen in Capture NX2 als "Öffnen mit"-Rechtsklick-Menüpunkt an.

Kommentar
Ja, geht problemlos, NX-D bietet sogar standardmäßig ein Öffnen in Capture NX2 als "Öffnen mit"-Rechtsklick-Menüpunkt an.

Natürlich keine Probleme mit CNX2 + CNX-D auf dem Computer, sind doch zwei verschiedene Programme.
Beim "Öffnen mit" und Rechtsklick auf CNX-D nach CNX2 allerdings, wird auf DNX2 nicht mehr in Nef,
sondern in TIF geöffnet! (Das kann dann ja auch meine Oma). Besser ist da dieses kostenlose Programm:
http://www.bagnon.com/raw2nef!

Kommentar
Keine Probleme mit CNX2 + CNX-D auf dem Computer. Beim "Öffnen mit" und Rechtsklick auf CNX-D nach CNX2 wird auf DNX2 nicht mehr in Nef, sondern in TIF geöffnet!

Ich hab NX2 nicht mehr drauf, es ist aber als ausgegrauter Punkt noch sichtbar. Damit kann man immerhin neue Kameras nutzen, verliert aber natürlich die erweiterten Möglichkeiten der RAW-Bearbeitung.

Kommentar
Bei mir gibt es keine Probleme. Meine Installation von CNX2 war vorher auf dem Rechner (Windows 7 64 Bit). Bei Erscheinen von NXD habe ich es testweise installiert und seitdem immer wieder mal ausprobiert, aber keinen Grund gesehen, CNX2 aufzugeben.

Kommentar
Kein Problem. Ich habe beide installiert und beide funktionieren ohne jegliche Einschränkung.

Kommentar
So, habe soeben installiert.

Scheint ja noch alles zu funktionieren.
Jetzt noch schnell bei NX-D zurechtfinden.

Vielen Dank an alle Informations- bzw. Tippgeber.
Mfg
Stefan

Kommentar
-Anzeige-