Panorama, wie zeigen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Da habe ich mir die Mühe gemacht aus sieben Einzelbildern ein Panorama zu erzeugen und kann es nur im Miniformat einstellen.
Sowohl für die Galerie als auch via Image Hosting ist die Breite auf 1024 beschränkt, oder?

Grundsätzlich vermeide ich den Scrollbalken, aber in diesem Fall möchte ich das ihr scrollt damit das Panorama so richtig wirken kann.

Ich erninnere mich an ein Scroll-Hafen-Panorma in diesem Tread: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=17213&highlight=panorama
aber dazu finde ich heute nur noch die Textbeiträge. Das Panormabild erscheint bei mir nicht mehr.

Wie kann ich euch das Panorama in seiner ganzen Größe, bzw größer als das jetzige Miniformat zeigen?

Bildabmessung im NF-F 1024 x 104 px, Größe 107,3 KB
Bildabmessungen für web gespeichert 5390 x 600, Größe 242 KB
Bildabmessungen im Original JPEG 24.067 x 2.435, Größe 41,4 MB

LG
Gerhard

Anzeigen
Hi Gerhard,
klasse Pano:up:
Also für Dein Prob hätte ich eine Lösung. Wenn Du einen eigenen Webspace hast, würde ich das Pano dort hochladen. Es kommt darauf an, mit was für einem Prog Du arbeitest...manche können aus einem Panobild ein Quicktimemovie machen. So kann man sich dann per Maus im Pano bewegen. Dieses Movie kannst dann auch auf Deinen Webspace laden.
Es gibt ja Free-Webspace (z.B. Arcor). Der reicht allemal für solche Sachen. Dort bin ich auch und lade ab und zu Bilder hoch.
Du kannst mal auch bei einem Nachbarforum speziell für Pano-Fotografie nachschauen --> Panorama Community
Hier sind die Spezialisten für solche Fotos unterwegs.

Creez Sveni

Kommentar
Hallo Gerhard,

Aha, Burghausen!

Hast du auf die österreichische Seite rüber gefunden?

Schönes Bild. Sobald das Wetter und mein Terminkalender mitspielt, will ich das Ganze auch mal in der Nacht ausprobieren.

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Maik,

ich suche mich schon dumm und dämlich und kann es nicht finden. Wie bekommt den Scrollbalken da rein?

Danke
Urwi

Kommentar
Den produziert das Boardsystem automatisch nach Überschreitung einer gewissen Breite des Bildes.

Kommentar
Hallo Gerhard, tadelloses Handwerk, Dein Panorama!
Allerdings ist es mir zu breit, die linke Hälfte bis über die Brücke, incl dem weiß-blauen Wimpel, reicht aus. Darin ist deutlich mehr Abwechslung und somit Motiv als rechts.

Es sieht so aus, als hätte andy_kim das Forum verlassen und somit seine Beiträge gelöscht. Wäre schade, ich habe von ihm auch einige gute Hinweise für die Panoramenerstellung bekommen.

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-