Palette Gear

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde diese Idee schon klasse. Früher gab es wohl einmal Photo-Stations, die ebenfalls ein spezielles Bedienkonzept für die Bildbearbeitung hatten. Das hier vorgestellte System finde ich schon sehr genial, zumal man für die verwendeten Programme personalisierte Profile anlegen kann. Auch das schnelle Umschalten während des Workflows ich das kein Problem. Wenn an regelmässig größere Mengen Bilder in LR zu bearbeiten hat, finde ichd as schon eine enorme Erleichterung. Das System werde ich wohl mal im Auge behalten. Danke für den Tip :up:

Kommentar
Du brauchst noch so einen MIDI Controller mit Drehreglern. Gibts schon ab ca. 40 Euro.

Yep. Habe es gerade auf Youtube gesehen. Mag zwar preiswerter sein, aber das modulare Palette-System würde mich wegen der Skalierbarkeit und Individualität wesentlich mehr ansprechen.

Kommentar
Zu Beginn darfst du aber erstmal ein Set erwerben. Mich würden v.a. die Schieberegler interessieren. Im Set würde ich allerdings auch für Schnickschnack zahlen, den ich nicht brauche. Also eigtl. sogar noch teurer...

Nette Idee, aber zu teuer.

Kommentar

Kommentar
Stimmt. Gibt es denn ein Set mit so vielen Drehreglern?

Und wie bilde ich das Rücksetzen durch Doppelklick auf die Reglerbeschriftung ab?

Taktil ist das sicher sehr befriedigend, aber ich befürchte, dass du dadurch nicht schneller wirst.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand von euch erstmal so ein Set in Einsatz hat.

Kommentar
-Anzeige-