Hallo zusammen,
da ich mit Image Hosting noch keine Erfahrungen habe und das mein erster Versuch ist, hoffe ich, dass das Ganze funktioniert. :winkgrin:
Achso - floratechnische Fragen kann ich nicht beantworten.
Und seid gnädig, das ist eins meiner ersten Bilder mit der D80
Hallo zusammen,
da ich mit Image Hosting noch keine Erfahrungen habe und das mein erster Versuch ist, hoffe ich, dass das Ganze funktioniert. :winkgrin:
Achso - floratechnische Fragen kann ich nicht beantworten.
Und seid gnädig, das ist eins meiner ersten Bilder mit der D80
Dann erstmal Danke für die Aufklärung, was in unserem Garten da steht. Einerseits ist das Bild ein Ausschnitt, wie du sagst, wollte ich halt nur eine solche Blüte. Ansonsten kann es auch daran liegen, dass ich vor dem Hochladen eine wahrscheinlich misslungene Komprimierung versucht hab.
Ich schließe mich Peter an. Also was das Fototechnische angeht. Von Botanik habe ich keine Ahnung.
Versuch mal etwas mehr Schärfentiefe reinzubekommen. Eine möglichst kleine Blende und hier vielleicht auch etwas mehr Abstand. Exif-Daten konnte ich allerdings nicht sehen.
Blende ist 4,5, hätte vielleicht etwas mehr abblenden sollen, um wenigstens die ganze Blüte scharf zu bekommen. Mit meiner blutigen Anfängererfahrung fällt es mir generell schwer, einen Mittelweg zu finden - ich tendiere eher zu den Extremen - praktisch Offenblende wie hier und manchmal viel zu viel abgeblendet.
Üben, üben, üben....
Aber vielen Dank für die Anregung.