Osnabrück-/ Emsland-/ Münstertruppe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfer

NF-F "proofed"

bevor noch der Winter komplett über uns hereinbricht :frier: , möchte ich ein Treffen im
LandschaftsPark Duisburg anregen.
Termin: 13. Oktober 2007 gegen 12:30 Uhr

Führungsmöglichkeit:

P.S. - natürlich sind auch andere Forumsmitglieder herzlich willkommen!

Teilnehmer - Stand: 13.10.
Anke (stray cat)
Andreas (digiknipser)
Ekke (Ekke Kaplan)
Ekkes frühere Verlobte
Frank (Nikki54)
Guido (Wachtel)
Hans-Peter (nik-dig)
Katrin (snake)
Karl (sugarboy102000)
Hans-Werner (nokin baron)
Herbert (vc125)
Micha (michaiserlohn)
Peter (pdc.h)
Russell (russell)
Stefan (carbonteufel)
Wolfgang (wolfer)

... whow! :up:

Führung:14:00 Uhr
... nach Laune!

../

Anzeigen
Fortsetzung LaPaDu:

Ich habe die LaPaDu - Verwaltung angeschrieben und Fotografie- und Forums-Einstellgenehmigung erhalten (Voraussetzung: kein kommerzielles Interesse).

Desweiteren könnten wir am 06.10.2007 (gesichert) an einer Gruppenführung teilnehmen. Ein Zeitpunkt kann von uns festgelegt werden.

Nicht sicher wäre eine Führung am 13.10.2007, weil momentan kein Führer frei ist, man würde sich aber bemühen. Hier stünde auch noch die Möglichkeit für die Tour 1 zur Auswahl - wenn denn ein Führer greifbar ist.

Eins muss ich jedoch vorab schicken: bei beiden Touren wird auf das Herzstück der Anlage, den Hochofen 5 gestiegen. Der ist 65 m hoch und man geht über Stahltreppen und über Stahlgitter in die einzelnen Geschosse – das ist nur etwas für Schwindelfreie.

Da die Zeit drängt, müssten wir uns schnell auf einen Termin einigen und erst mal genug Leute für eine Führung zusammenbekommen.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Schade, hätte sonst Interesse gehabt...

Kommentar
Digiknipser schrieb:
Hallo Andreas,
ich bin auch nicht schwindelfrei , aber ich denke am Treffen kann man auch so teilnehmen. Man muss ja nicht überall draufklettern
Ich habe Interesse daran, bin ja schliesslich im Ruhrgebiet aufgewachsen.

Kommentar
Interesse habe ich auch. Aber um planen zu können, muss ich erstmal diesen Urlaub hinter mich bringen und dann schauen, wie's bei der Arbeit ausschaut.

Kommentar
Digiknipser schrieb:

Hallo Andreas,

es wird doch keiner gezwungen da mit hoch zu gehen! Im Übrigen kann man auch den Hochofen von unten angucken und - man kommt da auf die erste Plattform, die ist vielleicht 2 Hausetagen hoch. Und die Führung geht keine zwei Stunden. Da hat man noch viel Zeit zum Fotografieren all der anderen Dinge im Park. Vor Allem denk mal an die tollen Nachtmotive, die man da noch schießen kann.

Im Oktober wird es früher dunkel, da muss man nicht (so wie ich im Sommer) bis 22:00 Uhr warten.

Gruß Wolfgang

Kommentar
Meine Samstage im Oktober sind leider schon alle verbucht.
Wenn sonntags jemand dort hin fährt, wäre ich dabei.
Allerdings nicht 65 m hoch auf Stahltreppen. :monster:

Kommentar
Habe natürlich Interesse. Werde mal die Termine checken und mich dann wieder melden.

Gruß Robert

Kommentar
Der Oktober ist bei mir auch schon ziemlich dicht, aber am 13.10. hätte ich warscheinlich noch Zeit....
Interesse besteht auch auf jeden Fall!

Kommentar
Hallo Wolfgang,

Interesse besteht - ich werde den , :handeln: und hone:
Laß' mir bitte bis zum Ende-Woche Zeit

Bis dahin: :4you: für Deine Einladung :up:.

LG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Wolfgang,
Interesse besteht immer, LaPaDu war ich immer noch nicht

Sagt mir bescheid Ort und Zeit und ich notiere es in meinem Terminkalender :up:

:up: ob ich arbeiten muss oder nicht werde ich spätestens am Freitag Mittag sehen

:up: Danke für die Einladung :up:

Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
:up: ob ich arbeiten muss oder ...

... gerade zum fünften(?) Mal im Urlaub auf der Insel bin .... :winkgrin:

Wär' in jedem Fall eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen :up:.

LG
Peter

Kommentar
Hallo Wolfgang,

bis jetzt kann ich auch an beiden Tagen und würde gerne mitkommen,
wenn ich da nicht raufklettern muss. Wäre schön, wenn der Termin
und Uhrzeit so schnell wie möglich feststehen würde, damit ich das
einplanen kann.

Gruß
Russell

Kommentar
Auch wenn ich leider an beiden Tagen nicht kann....

Die 65m sind in der Regel kein Problem, wenn man nicht gerade Höhenangst hat. Außerdem findet im Allgemeinen der Aufstieg im Hellen statt (da stört die Höhe nicht unbedingt, weil man nach oben guckt), wenn man oben steht muss man ja nicht direkt senkrecht am Geländer herunterschauen, und beim Abstieg im Dunklen sieht man vom Boden auch nicht mehr allzuviel...

Und das Gebilde ist super stabil gebaut, also kommt kein Angstfaktor im Sinne von " es wackelt" dazu! Außerdem kann man den Hochofen auch "etagenweise" erklimmen, es kann also jeder so viele Stockwerke hochgehen, wie er sich zutraut.

Also, wer Interesse am LaPaDu hat, sollte sich einen Ruck geben, es lohnt sich!

Kommentar
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Einladung. Der 6. ist bei mir leider schon verplant aber der 13. ist noch frei. Würde mich allerdings auch der Nichthochkletterundvonuntenfotografierfraktion anschließen. Allein beim Lesen (65 m!) wurden meine Knie schon weich. Gibt aber bestimmt nette Portraits, wenn die "ganz Mutigen" dann mit grünen Gesichtern herunter kommen.

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar
Nicole schrieb:
Auch wenn ich leider an beiden Tagen nicht kann....
...
Also, wer Interesse am LaPaDu hat, sollte sich einen Ruck geben, es lohnt sich!

Danke Nicole,

schade, dass Du nicht kannst! Wir können uns noch eine Uhrzeit für die Führung aussuchen, d.h. wir müssen uns da oben auch nicht im Dunkeln bewegen! Ich könnte mir aber vorstellen, dass man von dort noch bessere Nachtaufnahmen machen kann.

Habe ich nicht bei Dir auf Deiner Blogseite oder hier im Forum mal irgendwas davon gesehen? (hättest Du vielleicht einen kleinen Link? :4you

Gruß Wolfgang

Kommentar

Im diesem Thread ging es damals um den LaPaDu, aber es sind nicht sehr viele Fotos drin...

Wer Bilder gucken möchte.... Auf Sandra's Homepage gibt es unter

Fotos --> Nachtaufnahmen --> LaPaDu I bzw. LaPaDu II

super tolle Fotos :up:!

Kommentar
pdc.h schrieb:
... gerade zum fünften(?) Mal im Urlaub auf der Insel bin .... :winkgrin:

Wär' in jedem Fall eine gute Gelegenheit für ein Wiedersehen :up:.

LG
Peter

nee aber zum 4.mal auf meiner Insel

:winkgrin: und werde an Euch denken wenn ich in der Milchbar sitze :winkgrin:
guckst du: http://www.milchbar-norderney.de/037a8799530bd9b10/index.html

komme am 6.10 wieder - also 1.WE geht nicht bei mir

und dann schaun wa mal

zum 2.: wenn Zeit ist auch zum quatschen.....

Kommentar
-Anzeige-