Sag mal wo nimmst du die vielen Bilder von Orchideen her, nur von Ausstellungen oder hast du auch eigene zu Hause?
Ich habe leider größtenteils nur Phalenopsis, weil ich die anderen Arten oft nicht mehr zum Blühen bekomme...
Ich stelle jetzt ganz frech mein neuestes Bild auch hier mit ein, als Objektiv habe ich diesmal das in letzter Zeit häufig diskutierte Sigma 17-70 gewählt.
Aufnahmedaten 68mm Brennweite, ISO 100, Blende 14 und 1/60sec, 2 Blitzgeräte wie bei den anderen Bildern auch (durch die hellen Blitzgeräte und die daraus folgende kleine Blende ist leider auch die Wandstruktur noch erkennbar).
Sag mal wo nimmst du die vielen Bilder von Orchideen her, nur von Ausstellungen oder hast du auch eigene zu Hause?
Ich habe leider größtenteils nur Phalenopsis, weil ich die anderen Arten oft nicht mehr zum Blühen bekomme...
Hallo Mary, einfach Dauerfeuer geschossen.
Spass beiseite, ich habe zu Hause auch nur normale Orchideen, da die Zucht damit nicht einfach ist. Sie sind alle bei der internationalen Orchideenmesse,
die alle zwei Jahre in Aachen stattfindet, in den Kasten geholt worden.:up:
So wie du das Bild siehst, habe ich es mit dem Auge wahrgenommen.
Gruss Ekke
Hallo Heinz, ein ganzes Treibhaus war vollgestellt mit Händlern, aus dem großen Umkreis und es konnte alles erworben werden, für einen saftigen Preis.
Nur das Problem ist, wenn ich mir für 70,- Euro etwas Gutes mitnehme,
dann müssen zu Hause auch die Voraussetzungen für die Orchidee stimmen.:up:
Gruss Ekke
Hallo Heinz, ich bin nur ein Dokumentationsknipser, habe in der Richtung keine Besonderheiten an der Kamera. Diese Bilder kann jeder herstellen mit der Ausrüstung, ist von mir keine Kunst im Spiel.:up:
Ich möchte den Scheffel nicht hochstellen.
Gruss Ekke