Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nette Idee dieses Smilie bei einem Abhollager eines Möbelhauses. Nur ist das arme Samilie hinter Gittern! Was das wohl zu bedeuten hat?!

Das Bild selbst - na ja, was soll ich da sagen!? Zufrieden wäre anders!
Der Tag war hektisch und die Anzahl an Bildern deshalb sehr spärlich. Ich verspreche mir (und euch) Besserung!

20/364 Smilie

Kommentar
Ein regnerischer Sonntag ist doch ideal um etwas zu Experimentieren!
Sicher, ist es nicht gerade revolutionär Regentropfen an einer Scheibe zu fotografieren. Ich habe dies aber noch nie versucht und deshalb war heute das ideale Wetter dazu!

21/364 Raindrops

Kommentar
Habe mich etwas schwer getan mit der Auswahl des Fotos für diesen Tag!
Es wären da noch andere gewesen die mir doch sehr gut gefallen hätten.

Aber wenn man schon einmal das Glück hat ein solches seltenes Exemplar zu finden bzw. einmal hinzuschauen und es ist einfach da, wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Glück!

22/364 - Glück gehabt

Kommentar
Na ja, es kann ja nicht jeden Tag gut laufen beim Fotografieren oder!?

Habe heute einige Zeit damit verbracht, meine D7000 bezüglich Unschärfen bzw. Backfokus zu testen! Hab dies zwar schon einmal gemacht und dann für jedes Objektiv korrigiert. Manchmal liest man vielleicht einfach zu viele Tipps, Tricks und Bücher - deshalb habe ich die Einstellungen wieder gelöscht.

Bei den vielen Fotos in den letzten Tagen ist mir aber doch wieder starkt aufgefallen, dass da was mit der Schärfe nicht stimmen kann. Habe deshalb heute mit dem Nikon Support telefoniert und ich werde meine Kamera vorbei bringen um dies Abklären zu lassen!

Zum Glück haben wir in der Familie noch andere Nikons - deshalb kann ich das Projekt ganz bestimmt weiterführen. Ansonsten habe ich noch eine "Nicht-Nikon" für den äussersten im Notfall!

Das Bild von heute sieht aus wie ein "Aufruf zur Brandstiftung"!

23/364 - Achtung!

Kommentar
Es macht wirklich Spass mit offenen (Foto-)Augen durch den Alltag zu gehen. :up:

Ich habe bemerkt, dass es gut ist etwas mehr Zeit einzurechnen wenn ich unterwegs bin. Schliesslich weiss ich nie wie oft ich anhalten "muss" um ein potentielles Tagesfoto zu machen !

24/364 - Himmelstreppe

Kommentar
Nein, nein ich habe (noch) nicht aufgegeben!
Ich bin immer noch dabei und habe tapfer und pflichtbewusst jeden Tag Fotos gemacht.

Das ganze Wochenende über war ich an einem Seminar und habe es deshalb einfach noch nicht geschafft die jeweiligen Tagesbilder im Forum aufzuschalten!
Ich hoffe dies morgen im Laufe des Tages erledigen zu können zwischen Geburtstagskuchen backen und Geburtstagsabendessen vorbereiten für meinen Mann

Kommentar
So, mein erster Monat ist vorbei und gegen Ende bin ich dann schon mal ein wenig ins Hintertreffen gekommen mit dem Einstellen der Tagesbilder.

Also weiter geht's:

Es ist wirklich Herbst geworden!

Die Kasse für die Blumen steht zwar noch da aber das Blumenfeld ist irgendwie abhanden gekommen!
Vielleicht hofft der Bauer noch auf eine freiwillige Spenden!

26/364

Kommentar
Auf dem Rückweg vom Seminar war ich für einmal mit dem Zug unterwegs.
Es war schon recht dunkel mit diesem schummrigen Licht auf einem Bahnhof.

27/364 Düsterlicht

Kommentar
Eigentlich war ich heute Morgen schon etwas zu spät unterwegs, konnte mir aber einen Umweg nicht verkneifen!

Die Stimmungen am Morgen und dann noch mit dem See sind einfach wunderschön!

32/364 Morgenstimmung

Kommentar
Heute gibt es ein Trostpflaster-Foto für unsere Hündin Lou!

Sie hat sich eine Kralle ausgerissen und ist von diesem Ding da an Ihrem Bein so gar nicht begeistert!

33/364 Trostplaster

Kommentar
Nach einigen Tagen in denen ich Ferien genossen habe, komme ich wieder dazu die Tagesfotos der vergangenen Tage aufzuarbeiten!

Eigentlich wollte ich den schönen Dampf der aus der Glaskugel dieses Verdampfers entweicht auf das Foto bringen.
Na ja, so wirklich ist es mir noch nicht gelungen.
Es kann also gut sein, dass dieses Objekt noch einmal als Tagesbild auftauchen wird - ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Üben

34/364 Wasserdampf

Kommentar
-Anzeige-