...und mit Bajonett. Das wäre was. Obwohl dann auch nicht viel kleiner als die Zf.Vielleicht erbarmt sich Nikon doch noch und bringt was ähnliches in FX.
Es muss doch nicht immer der technische Overkill sein.Hab’s ja schon mal ähnlich geschrieben:
Same old, same old.
Mir fehlt es hier extrem an Innovation. Schade.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Kann es an die Sony A7RIII adaptieren, an der F90X mit Kontakten nutzen.... und vielleicht lege ich mir ja noch eine guterhaltene D800 zu (die gibts schon für unter 400 USD), also fast geschenkt.
Es gibt nur bei den Voigtländer-Linsen für die modernen Anschlüsse einen entscheidenden Vorteil: Man kommt garnicht auf die Idee, sich noch eine zusätzliche, zudem eigentlich veraltete Kamera zuzulegen. DSLR sind ja vom Anschluss her für alte Linsen gut nutzbar, aber zum manuellen Fokussieren auch nicht optimal. Den Spaß am Umgang mit Altglas hat man auch an der Spiegellosen, nur tragen die Adapter bei kurzen Brennweiten ziemlich auf. Wenn ich ein Tele benutze, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Alles in allem ist ein eine moderne MF-Linse nativ für den Z- bzw. Sony-Anschluss ideal. Zumal das 2,0/28 von Voigtländer nicht nur Retro-Charme hat, sondern das System eh deutlich aufwertet.