......Äh... okay... 600€ für ein Carbon-Stativ.
Das ist ja 1/4 der kompletten Reisekosten......
Immer wieder schön, wenn man solche Sinnfreien Beiträge lesen darf.
Vielleicht gehts nicht darum, daß ich nicht weiß, was man mit den Objektiven anstellt, sondern vielmehr, weil es bestimmt Leute gibt, die schon öfter in der
Ecke waren und aus fotografischer Sicht Tipps haben, die nicht in der Reisebeschreibung stehen.
So, und jetzt Back to topic.
Klaus Harms
ist nur gut gemeint ..... mehr nicht . In einer Bewertung völlig durchgefallen.Aber das kapierst Du eh nichtgut gemeint
Eine Kombi D810, 14-24/24-70/70-200.... ist, unabhängig davon, ob man die Kohle dafür hätte, einfach mal sacke schwer.... ;-)
Viele Grüße
Tobi
Daß das 17-35mm auf jeden Fall mitkommt, war von Anfang an ziemlich klar. Das 85er auch, weil es meine absolute Lieblings-Linse ist.
Beim Rest weiß/wußte ich eben nicht, ob sich das Geschleppe lohnt.
Auch beim Blitz ?
Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, aber ich denke oft, daß geblitze
Fotos viel von der Stimmung nehmen.
Wenn man nicht gerade Aurora Firefly, einen Reflektor und einen Assistenten dabei hat.
Ich werde mal probepacken,....
Auch was das Telezoom angeht.
Das 70-200 2.8 ist sicherlich ein Klotz.
Aber wäre z.B. ein 70-200/4 oder ein 70-300 so viel leichter und kompakter ? von den spontanen Zusatzkosten ganz abgesehen.
Muß ich mal anschauen.
Viele Grüße
Tobi.... Kondition hab ich schon auch. Auch wenns nur 5t km sind. Trotzdem geht ein schwerer Foto-Rucksack im Urlaub auf Dauer ins Kreuz.
Zunächst mal ist das 18-300 ein DX-Objektiv, außerdem bei seiner Brennweiten-Spannweite mit kräftiger Verzeichnungen unten und eingeschränkter Schärfe oben gesegnent, für einen FX-Sensor mehr als suboptimal.
Als D700 User ab und zu von einer totalen Veralterung dieser Kamera zu lesen, trägt immer wieder mal zur Erheiterung bei.
Um sich vor einer solchen Reise noch eine komplett neue Ausrüstung anzuschaffen, wäre zuerst in eine Gelddruckmaschine im Keller zu investieren, dann sieht man weiter.
Ich weiss nicht wie oft du im Monat nach Thailand kommst.
Du wirst dich später in der Axxxx beissen, wirst sehen....:hallo:
.....
Ich empfehle sich ein paar Schwerpunkte vorzunehmen und dafür eine passende tragbare Ausrüstung einzuplanen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?