Jetzt merke ich, dass ich bei der Objektivauswahl an meine grenzen komme.
Ich fand bei Nikon folgendes :
AF-S NIKKOR 28–300 mm 1:3,5–5,6G ED VR
soweit ich das verstehe könnte ich damit komfortabel einen großen Brennweitenbereich abdecken.
Hallo,
willkommen hier in der Runde.
mit der D750 hast Du ein Sahnestückch der digitale Fotografie bekommen.
Das "Sahnestück der digitalen Fotografie" bringe ich morgen zu meinem Fachhändler, nachdem ich festgestellt habe, dass es zusätzlich mit einem exterm tollen Frontfokus ausgestattet wurde.
Die aller meisten hier im Forum scheinen ja offensichtlich nur wenig Probleme mit der Kamera zu haben.
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die wenigsten das wirklich testen. Der eine oder ander wundert sich vielleicht, dass ein Foto nicht dort scharf ist wo er fokussiert hat, sondern wo anders. Ich jedenfalls habe auch mit meiner d5200 und der d7100 getestet, beide astrein.:up:
Vielleicht hängt das ja mit dem Streulichtproblem zusammen, bei dessen Behebung ja angeblich einige Teile ausgetauscht werden.
Leider liest man hier im Forum nichts von denen, die ihre Kamera schon beim Service hatten.
na ja,
1. ist dass hier nicht der richtige Thread um sich darüber zu unterhalten. Die Frage war eine völlig andere.
2. ich denke Du solltest nicht allen Kamerabesitzern dieser gehobenen Preisklasse unterstellen dass sie sich nicht mit den positiven und negativen Eigenschaften Ihrer Kamera auseinandersetzen;
Danke,
für die Tipps und die Empfehlungen.
Mein persönlicher Trend geht in Richtung Reiseobjektiv.
Da fand ich noch folgendes:
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-120mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR
gibt es dazu Erfahrungen bzw. Tipps ???
vielen Dank für weitere Hilfe
Wie schon gesagt - verrate uns ein wenig mehr und Du wirst brauchbarere Antworten erhalten ...
dx-objektive gibt es von allen (fremd)herstellern, nur heißen sie nicht überall so. erforderlich sind sie für fx-kameras jedoch nicht, aber sehr zu empfehlen
... fx-kameras schneiden daher einen breiten rand ab, um eine eventuell resultierende abschattung (vignettierung) zu verhindern ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?