Moin, ich habe heute gemerkt das mein aktuelles Objektiv seinen Zeck nicht erfüllt..........................
Was soll geschossen werden?
-Tag, und nähernder Abend (Dämmerung)
Was soll geschossen werden?
-Fußball: also schnelle Bewegungen (Leute die sich Distanzieren und Nähern)
Wo schwächelt es denn?aktuelles Objektiv seinen Zeck nicht erfüllt
Die Bilder sind Unscharf durch Bewegung der Spieler wenn sie sich Bewegen. Vor allem wenn sie sich weg bzw. näher kommenHallo und willkommen im Forum.
Was Du suchst, ist die eierlegende Wollmilchsau. Aber jetzt mal seriös.
Dein aktuelles Objektiv erfüllt nicht seinen Zweck. Woran scheitert es, Brennweite, Lichtstärke, AF-Performance, Abbildungsleistung usw.?
Mit einer All-in-One Lösung bleibst Du möglicherweise auf dem gleichen Stand, evtl. kommt auch eine leistungsstärkere Kamera infrage.
Also ich denke mal am AF. Aber ich bin kein Experte.Wo schwächelt es denn?
welcher Zweck genau wird denn nicht erfüllt?
Die Bilder sind Unscharf durch Bewegung der Spieler wenn sie sich Bewegen. (Ich glaub der Fokus kommt da nicht mit falls das der richtige Begriff istAber bevor ich Dir jetzt eine genauere Objektivempfehlung gebe, solltest Du uns mitteilen wo genau Deine Kombi ihren Zweck nicht mehr erfüllt.
Die Bilder sind Unscharf durch Bewegung der Spieler wenn sie sich Bewegen. (Ich glaub der Fokus kommt da nicht mit falls das der richtige Begriff ist) Vor allem wenn sie sich weg bzw. näher kommen (wie oben genannt) Das ist das Hauptproblem.
Ich wage mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, ohne zuvor Beispielbilder gesehen zu haben.Die Bilder sind Unscharf durch Bewegung der Spieler wenn sie sich Bewegen. (Ich glaub der Fokus kommt da nicht mit falls das der richtige Begriff ist) Vor allem wenn sie sich weg bzw. näher kommen (wie oben genannt) Das ist das Hauptproblem.
Wenn es um Kameras geht. Auf welche sollte man denn hier Upgraden?
Gibt es hier sogar Kameras wo ich das jetzige Objektiv weiter nutzen kann wenn du sagst es ist im Grunde nicht schlecht?
-Wenn nicht was wäre/n für die empfohlene/n Kamera/Kameras das/die richtige/n Objektiv/e?
ZweiteresEs wurde ja einiges schon angesprochen, aber ich habe noch eine Frage zu Deiner Kamerahaltung. Fasst Du das Objektiv "von oben" an (Daumen unter dem Objektiv) oder stützt Du es mit der hohlen Hand von unten?
Dies kann ich dabei nicht bestätigen. Gerade die simpleren DX Kameras von Nikon haben ja diese Motivprogramme. U.a. auch Sport und Kinder u.ä.. Die hatte ich damals 2010 immer genutzt weil ich nicht viel Ahnung von der Fotografie hatte. Und da gibts dann automatisch schnelle Verschlußzeiten, die schonmal sehr gut helfen um die Bewegungen einzufrieren und damit halbwegs scharfe Ergebnisse zu bekommen. Hat bei mir jedenfalls so wirklich gut geklappt. Natürlich waren da nicht die Pupillen scharf wie es heute möglich ist, aber die Hauptprotagonisten auf den Bildern sind mehr als ok.Wer da mit Automatiken arbeitet hat schon verloren und wird allenfalls zufällig scharfe Bilder nachhause bringen.
AhaDie Bilder sind Unscharf durch Bewegung der Spieler wenn sie sich Bewegen.
Ich denke erst mal nicht das es am AF liegt.Also ich denke mal am AF. Aber ich bin kein Experte.
Bitte stelle doch einfach mal einige Deiner unscharfen Bilder ein damit man auf eine qualifizierte Fehlersuche gehen kann. Dazu sind allerdings auch die Exif-Daten nötig. Hier die Anleitung dazu, damit es nachher passt
Stell doch bitte mal Bilder mit Dich unzufrieden machender Unschärfe ein
Der war eingeschaltenDa ist ja gar nichts scharf... das Objektiv hat einen Verwackelungsschutz (VC) - war der eingeschaltet? Dann könnte das am Verwackelungsschutz liegen, der bei 1/1600s nicht nur überflüssig sondern sogar kontraproduktiv sein kann, wenn die Kamera "kräftig" bewegt wird.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?