Wenn es defekt ist...was könnt Ihr mir aus dem Stehgreif für meine D40 als Ersatz empfehlen (nein...ich bin finanziell nicht unabhängig)...evtl. Brennweite bis 300 mm.?
Ansonsten schaue hier im Forum nach dem Nikon 70-300 VR und den anderen Herstellern in dem Brennweitenbereich.
Landmesser schrieb:Wobei die anderen Hersteller in dem Preissegment nichts für die D40 liefern, es sei denn man verzichtet auf den Autofokus.
Vom Preis-Leistungsverhältnis bekommt man nichts vergleichbares. Das 70-300 VR ist wirklich sehr gut!Practika schrieb:Ansonsten schaue hier im Forum nach dem Nikon 70-300 VR und den anderen Herstellern in dem Brennweitenbereich.
Tipp: Wir haben hier auch eine Börse!MacD40 schrieb:Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit eBay und gebrauchten Objektiven?
Oder würdet Ihr generell bei Objektiven zu Neukauf raten?
Horst S. schrieb:Hallo Kai,
mit der Suche sollten alle Beiträge zu finden sein. War es vielleicht ein Beitrag vor dem "großen crash"?
Wenn mir das passiert wäre und ich 500 Euro übrig hätte, würde ich mir die Sache genau überlegen. Du hast doch noch ein Standard Zoom, oder? Wie wäre es, das Tele nicht mehr durch ein Zoom zu ersetzen? Sondern die fotografische Herausforderung Festbrennweite anzunehmen? Für etwa 500 Euro kann man nämlich auch das Sigma 150mm/2.8 APO HSM Macro bekommen. Dank HSM auch wunderbar für die D40! Ein lichtstarkes Tele (wunderbar bei bewegten Objekten, da hilft dir der VR null koomma gar nix). Und "nebenbei" ein gutes Makro. Ich würde es, sofern ich daneben noch eine Standard Zoom hab, jederzeit eine Makro Festbrennweite einem etwa gleich teuren Telezoom vorziehn.Landmesser schrieb:Hallo,
was bedeutet "finanziell nicht unabhängig"?
- Für knapp 200,- € könntest Du Dir das selbe Objektiv kaufen
- Für etwa 300,- € die Version mir VR
- Für etwa 500,- € das 70-300 mit VR
Am attraktivsten ist natürlich das 70-300, aber natürlich auch am teuersten.
Viele Grüße
Andreas
Actaion schrieb:Kein Autofokus mit einem AF-Objektiv? An einer D40? Das ist doch ganz normal.. :winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?