wollvieh schrieb:Ansonsten wärs die Optik ja eine echte Alternative zum 70-200 2,8VR, denke ich, oder?
Danke im Voraus!
Wolf
Du mußt an der D80 auf die kleinste Blende stellen, dann verhält sich das Objektiv wie ein G-Objektiv und gut ist.wollvieh schrieb:Wäre es eigentlich nicht (zumindest für mich) logischer den Blendenring auf größte Blendenöffnung, also 2,8 zu drehen, da man ja dann nach oben sozusagen offen wäre und man dann die Lichtzufuhr per Kamerablende regeln könnte?
Archelon schrieb:Ich würde es aber nicht mit dem aktuellen 70-200 Vergleichen, da sieht es wahrscheinlich kein Land.
Gruß
Wolfgang
Je nach Einsatzzweck vertragen sich die beiden sehr gut. Meine D80 ist ab und zu mal mit dem riesen Teil bestückt, aber Probleme sehe ich keine. Der AF ist ein wenig langsamer als mit der D200, aber Vögel im Vorbeiflug gehen immer nochwollvieh schrieb:Danke für die schnelle Antwort!
... Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem 80-200er an einer D80?
wollvieh schrieb:Noch eine kurze Verständnisfrage:
Wäre es eigentlich nicht (zumindest für mich) logischer den Blendenring auf größte Blendenöffnung, also 2,8 zu drehen, da man ja dann nach oben sozusagen offen wäre und man dann die Lichtzufuhr per Kamerablende regeln könnte?
Barney schrieb:Für 900 ist es definitiv zu teuer. Als Grauware mit 3-jähriger Mack Garantie bekommst du es für 880 €. Gebraucht so um die 700.
Optische erste Sahne
kafenio schrieb:kommt auf die version drauf an - als schiebezoom hab ich es schon gebraucht für unter 600 gesehen...
als AF-S hingegen bekommt man es selten unter 950,- gebraucht. und das AF-S ist wirklich eine schöne linse...
wollvieh schrieb:Findet ihr dass die Optik (neu) für € 900,-- zu teuer ist?
Lenni schrieb::up:
Je nach Einsatzzweck vertragen sich die beiden sehr gut. Meine D80 ist ab und zu mal mit dem riesen Teil bestückt
950 bei Erhardt.bluelion schrieb:Bei den "üblichen Verdächtigen" Onlinehändlern, die keine Grauware liefern kostet es gute 1000 Euro.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?