NX Studio - Lichter / Schatten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Coldie2012

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen
wer kann mir bei den beiden einstellungen helfen? Ich bins aus Lightroom gewöhnt von einem Nullpunkt aus nach Links ins Minus (Lichter werde reduziert) oder nach Rechts ins Plus (Lichter werden erhöht) zu verschieben. Wie ist die Systematik bei NX Studio?
Ehrlicherweise passiert da auch nicht so viel.
Gilt genauso für die Schatten.
Danke Euch vorab
VG
Coldie
 
Anzeigen
Also ich hab gleich mit Affinity Photo2 meine Bilder bearbeitet und da sieht man schon einiges an Veränderung
Vielleicht hilft es Dir ist ein gute Programm !
 
Kommentar
Der Regler Schatten kann von 0 bis 100 gezogen werden, je höher die Zahl desto aufgehellter die Schatten.

Der Regler Lichter kann auch von 0 bis 100 gezogen werden, je höher die Zahl desto mehr werden die Spitzlichter geschützt.
 
Kommentar
Lichter und Schatten findest Du in NX Studio unter unter Einstellen von Helligkeit und Farbe. Lichter bringt kaum etwas, daher sollte man auf die Lichter belichten und dann die Schatten bearbeiten. Übrigens gibt es zu NX Studio ein recht brauchbares Buch von Michael Gradias aus dem Bildner-Verlag, bevor Du uns hier noch mehr Löcher in den Bauch fragst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten