Nur eine Eintagsfliege...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kiwi67

Sehr aktives NF Mitglied

bin heute morgen mal wieder früh aus dem Bettchen gefallen und stellte auf meiner Lieblingswiese harmlosen, unschuldigen Insekten nach. Diese Eintagsfliege mußte dann eine ganze Weile den Anblick meiner Linse ertragen . Ich hoffe das Bild gefällt Euch. Muß jetzt ins Bett, morgen gehts früh los auf der Sababurg :winkgrin:.

Anzeigen
Hallo Thomas,

die Eintagsfliege hast du sehr schön abgebildet.
Das weiche Licht und der schöne HG gefallen mir.
Auch die Schärfe auf dem Körper der Fliege sieht gut aus.
Hast du es auch mal im HF probiert?

MfG
Rico

Kommentar
...sehr schönes Bild...gefällt mir ausgezeichnet....:up:

Kommentar
Hallo Thomas,

sehr gut gesehen - und in dieser Form des Beschnitts eher ungewöhnlich.

Ich denke auch, ein HF wäre eine weitere Art dieses gut getroffene Motiv darzustellen.

Ein + mit * bekäme es, wenn die Fliege komplett im Schärfebereich liegen täte - so ist's nur ein + ...

Kommentar
gelungenes Makro

schön, das im Hintergrund nichts ablenkt

gruß
thomas

Kommentar
Ganz toll! Ich denke, da gibt es nichts, was man besser hätte machen können. Klasse!

Gruß
Knut

Kommentar
Vielen, vielen Dank für Euer Lob. Das tut gut und freut mich sehr . Hat sich das frühe Aufstehen (wie auch Rico immer sagt) doch gelohnt.
Zu der Frage mit dem HF: Ich habs versucht, aber da sie so stark in der Horizontalen hing und so lange Fühler hat, mußte ich beim HF weiter zurück gehen und hatte dann weniger Details drauf. Deshalb hab ich mich dann doch wieder für QF entschieden. Habs aber schon mal in HF geschnitten, ist mir dann aber ringsum zu beengt.

Kommentar
Leben ist mehr als Laufen und Schlafen! In einem ultrakurzen Moment ein so flüchtiges Wesens so majestätisch abgebildet - was will der Mensch mehr?
Es dankt
Hans

Kommentar
-Anzeige-