Nur ein wenig EBV ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nobody

Auszeit
und ein SB-27 an der D40 mit einer 1/2000s synchronisiert (vorher / nachher):

Leider hatten die Mädels Probleme mit der Sonne, die sie arg blendete, aber für einen ersten Test genügte es. Morgen ist ja auch noch ein Tag ...

Anzeigen
Die Hauttöne gefallen mir!
Lust ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, was du da EBV-technisch gemacht hast?

Gruß,
Paul

Kommentar
find ich richtig gut.

Unbearbeitet wärs nur ein weiterer Schnappschuss, aber so is es einfach gut

Kommentar
Streetdigger schrieb:
Die Hauttöne gefallen mir!
Lust ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, was du da EBV-technisch gemacht hast?

Gruß,
Paul

na los!

gruesse
ralf
dem die ebv-version auch deutlich zusagt

Kommentar
Tolle Bearbeitung!

Was ist EBV? Bitte erkläre uns das. Oder wenigstens wo man es nachlesen kann.

Gruss D80er

Kommentar
WOW, klasse!
Aus Licht wird Beleuchtung... :up:
haste noch ein paar Infos dazu?

*neugierigbin*
Jürgen

Kommentar
Carbonteufel schrieb:
Ziemlich unglücklicher Begriff, da das Bild bearbeitet und nicht verarbeitet wird. Aber das ist ein anderes Thema...

LG

Stefan

Stimmt, aber mit EBB oder EBO wohl kann kein Mensch was anfangen. Einigen wir uns einfach auf Elektronische Bildverbesserung.

Kommentar
SecWo schrieb:
Aus Licht wird Beleuchtung... :up:
haste noch ein paar Infos dazu?

Die Sache ist recht einfach: von links pralle Sonne (im M-Modus auf etwa -1 EV gesetzt) und von rechts ein SB-27 im A-Modus ohne weitere Tricks.

Kommentar
Nobody schrieb:
Die Sache ist recht einfach: von links pralle Sonne (im M-Modus auf etwa -1 EV gesetzt) und von rechts ein SB-27 im A-Modus ohne weitere Tricks.

ja ja ja , aber:

die beleuchtung war hier nicht die frage!
sondern ebv und da würde ich- wie viele andere auch - gerne mehr wissen!

gruesse
ralf

Kommentar
Hui, ein Corel - Nutzer. Corel-Painter ist ein nettes Proggi, obwohl ich das eher zum Zeichnen benutze.

Hätte ich jetzt nicht vermutet, bin echt überrascht.

Welche Version IX oder schon X ?

Gut gemacht jedenfalls. Sag mal was genaueres zur Vorgehensweise bitte - wäre interessant. Gern auch per PN, da ich vermute, dass es hier nur herzlich wenig Corel Nutzer gibt.

lg
ManzelMoxe

Kommentar
IX.5 ist mein derzeitiger Stand. Die Xer hat Zeit bis zum ersten Update. Bzgl. der Vorgehensweise hadere ich noch, da jedes neue Bild stets eine neue Herausforderung darstellt. Aber bis zu einem Dutzend Ebenen samt Masken inkl. ausgewählten Klon-/Maltechniken stecken schon dahinter. Den Rest machen bekannte Optimierungsschritte wie USM usw. aus. Egal wie, wichtig ist vor allem die Vorlage um Faktor 1.5 bis 3 zu vergrößern, damit es nachher halbwegs sauber ausschaut.

Ist zwar CS-basierend, aber ein echter Meilenstein war mir dieses Tutorial hier:

http://www.pbase.com/sdfp/renaissance_man_tutorial

Irgendwo im Pbase-Forum gab es noch eine signifikante Verfeinerung für Painter dazu, kann aber im Moment den Link nicht finden.

Kommentar
-Anzeige-