mhl schrieb:bin auf der suche nach einem fotoforum dass sich auf analoge fotografie spezialisiert hat
JohnnyW schrieb:....Speziell in den USA scheint es sehr viele Freunde der klassischen Fotografie zu geben......
nicht nur da. Auf der anderen Seite vom Teich, da wo sie so die Augen zusammen kneifen, quasie ein Schlitz bilden, da auch.
Zwar hauptsächlich aus USA besucht, aber Sean ist Australier. Sehr zu empfehlen sind dort u.a. die Print- und Postcard exchange, so können nämlich auch Analogphotographen Bilder austauschen und das kommt allemal besser als ein Bild per eMail oder Web. Zumindest meiner Meinung nach.UweFlammer schrieb:Auf Englisch, und in US-Manier professionell aufgemacht:
die Analogue Photography Users Group
JohnnyW schrieb:....Hast Du schon mal mit Lucky fotografiert?.....
nee, du, ich weiß garnicht was das ist, sorry.
JohnnyW schrieb:das ist aber mal absolut contra-produktiv. Laut Vorhersagen einschlägiger Wahrsager und Kristallkugeldeuter stirbt der Film aus und wenn er denn dann doch noch irgendwo in einer klitzekleinen Nische überleben sollte, dann nur extrem teuer.
Jetzt kann mein in Foren gefundenes Weltbild komplett in Müll.
JohnnyW schrieb:....Speziell in den USA scheint es sehr viele Freunde der klassischen Fotografie zu geben......
nicht nur da. Auf der anderen Seite vom Teich, da wo sie so die Augen zusammen kneifen, quasie ein Schlitz bilden, da auch.
Ja und um das auch noch einmal nachzuschieben, dort tauscht man sich nicht nur über analoge Photographie aus, sonderen dort tauscht man auch analoge Photographie. Gerade läuft die 11. Runde des Postkartenaustauschs, d.h. in den nächsten 4-5 Wochen werde ich wieder fast jeden Tag eine analoge Photographie als Postkarte im Briefkasten finden. Dafür muss ich dann zwar auch 40 selbst hergestellte Postkarten in alle Welt verschicken, aber den Spass ist das wert.Planar schrieb:...www.apug.org Zwar überwiegend Fotografen aus USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Neuseeland. Aber auch sehr viele aus dem Rest der Welt. Sehr interessant, sich auch einmal mit Fotografen aus Brasilien, Südafrika oder Hongkong auszutauschen. Die thematische Breite dieses Forums ist bisher unerreicht. Auch Hersteller sind hier vertreten und antworten direkt auf Kundenfragen. Sehr interessant.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?