Notebook + winterbekleidung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

john connor

Sehr aktives NF Mitglied

1.Intel Core 2 Duo T7700 / 2,40GHz
4096 MB DDR2-RAM, 1GB Turbo Memory
160 GB Festplatte 7200rpm, DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 8600M, 512MB RAM
1GBit LAN, Firewire, USB 2.0, WLAN, Modem

ist diese Konfiguration gut/schnel genug um RAW bilder von jeweils ca. 100MB wiederzugeben.?

2. Welche bekleidung haben die Nordpol Besucher normaleweise, irgendeine bestimmte Marke?

Danke

Anzeigen
Hallo,

bei dem Turbonotebook braucht man keine Winterklamotten mehr, da geht es so heiss zu das du nur Shorts brauchts.

Gruss

Patrick

Kommentar

Zu Punkt 1: Wenn das nicht reicht, was sonst......

zu Punkt 2: Kauf Dir einen Reiseberater zum Thema Nordpol

Kommentar
also The North Face dürfte gut sein.

Zum Notebook, ich dachte vll. hat jemand schon Erfahrung mit RAWs + Notebook, weil für Panobilder mit min. 24Megapixel und noch dazu in RAW braucht man schon was anständiges

Kommentar
Hi, Nordpolexpeditionen benutzen Jacken von CanadaGoose.

Gruß

(Hoffentlich kommt der Winter noch nicht so schnell....Moment, es klopft an der Tür... )

Daniel

Kommentar
ich glaub bei dem notebook brauchst du dir keine gedanken machen.
hab ein thinkpad T60p mit IC2D T7400 2,33GHz, 3GB RAM und ATI Fireirgendwas mit 256MB und da laeuft das ganz gut.

wegen der Nordpolbekleidung kannst du ja mal bisschen in dem Forum stoebern:

http://forum.outdoorseiten.net

hasta luego
Georg

Kommentar
Laptop ist gerade so ausreichend würde ich sagen

Für Nordpoleinsätze taugt die Canada Goose Snow Mantra mit zwei integrierten Miniöfen. Gibt wohl momentan kaum was besseres.

Kommentar
Hallo,
Klamotten für den Nordpol?
Naja kommt drauf an ob es ums Aussehen oder ums Warmhalten geht.
Da würde ich mal den Winterkatalog von Globi durchstöbern, nur mit ner Jacke kommst du nicht weit. Dann hat man immer noch kalte Füße, abgefrorene Finger und Eisbeine.
Ansonsonsten das übliche Zwiebelschicht Prinzip. Lange Unterwäsche, warme Zwischenschicht oder mehrere Schichten, Windichte Außenschicht.

Kommentar
Ich kann die Odlo xtra warm Unterwäsche sozusagen wärmstens empfehlen

Gruß CindeR

Kommentar
1. es gibt ja kaum besseres heutzutage.

2. siehe oben

Meine Message: Wenn du wirklich eine expedition machst solltest du dir eine Breitling Emergentcy ( mit eingebauten Peisender auf 121.5 Mhz (Internationale-Luftfahrts-Not-Anpeil-Frequenz) oder irgent einen anderen peilsender kaufen.

Damit du nicht verloren gehst

lg

Kommentar
Ach ja habe ich eben vergessen.

http://www.thepoles.com/expguide/gear.htm

Ich denke da kannst du dir Realistisch ein Bild machen was so benutzt wird auf Nordpolexpeditionen.
Wobei es darauf ankommt was du vorhast. Kleiner Ausflug per Boot, Flugzeug, last degree Geschichte, oder halt Expedition. Aber dann war die Frage doch nicht ernst gemeint, oder?

Kommentar
-Anzeige-