Meinst Du "herkömmliche" Neonröhren?
Die solltest Du in jedem Lampengeschäft bekommen. Der Farbcode besteht aus einer dreistelligen Zahl.
"850" für 5000 Kelvin mit einem Spektrum minderer Qualität
"950" für 5000 Kelvin mit einem Spektrum hoher Qualität
Neonlicht flackert weswegen Du Sockel mit zumindest elektronischem Vorschaltgerät brauchst. Wobei ich nicht weiß, ob die Frequenz dann hoch genug ist für kurze Belichtungszeiten.
Falls Du aber Speziallampen meinst: vergiss meinen Beitrag...
ich selbst bin auch daran interessiert, an meinem Arbeitsplatz zu Hause ein Normlicht zu installieren. Allerdings sollte das Preis / Leistungsverhältnis für mich hier stimmen. Denn hier bin ich ja nur privat unterwegs. Aber zur optimalen Bildbeurteilung ist einfach ein Normlicht notwendig.
Wer hat privat zu Hause ein Tageslicht / Normlicht installiert. Welcher Hersteller welche Marke würde mich interessieren.
Hier habe ich zur weiteren Information ein paar Links zu diesem Thema:
Das ist halt das was ich in Kürze so gefunden habe. Just wäre für mich an erster Stelle. Aber privat sind die Lampen von www.tageslichtlampen.de auch nicht uninteressant. Muss mich selbst erst einlesen.
Und zum Thema Farbmanagement und alles was so dazu gehört www.icc-color.de Herr Detlef Fiebrandt, absoluter Profi auf seinem Gebiet. Habe ihn im Rahmen eines beruflichen Kurses über die IsoCoated v2 Standardisierung als Vortragenden kennengelernt.