nochmal RAW-Developer für Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankliebke

Sehr aktives NF Mitglied

hatte das Thema vor ein paar Tagen als Frage aufgeworfen. Jetzt nach intensiven Ausprobieren hab ich die Software gestern gekauft. Die ist meiner Meinung nach sauschnell und sehr gut! Sogar meine alten RAW-Daten meiner Fuji S2 Pro habe ich damit so gut konvertiert bekommen wie mit keiner anderen. Die Details, Schärfe und Ausgeglichenheit sind einfach Klasse. Es lohnt sich intensiv damit zu spielen, bis man seinen Workflow raus hat. Die verschiedenen Schärfungsparameter sind meiner Meinung nach besser als alles andere. Im Speicherndialog kann man ein Programm eingeben, das nach der Übergabe der Datei diese dann gleich öffnet, das ist bei mir Capture NX. Dort kommen die Feinkorrekturen mit den Points und die CA (hauptsächlich bei Weitwinkeln). Sogar Aufnahmen mit meinem nicht so tollen 17-35 Sigma sind damit noch gut zufriedenstellend geworden. Also, ist nur ein Tip und keine wissenschaftliche Doktorarbeit, aber ich bin happy sie gekauft zu haben.

Mit besten Grüßen verbleibt
Frank Liebke

Anzeigen
-Anzeige-