Hallo zusammen!
Ich habe diese Frage bereits im Thread Die D500 ist da gestellt, es haben dort nur [MENTION=29868]Nordy[/MENTION] und [MENTION=8068]TeJot[/MENTION] geantwortet (Dank an Euch!), aber es gibt doch sicher noch mehr D500er hier, die mir bzw. uns Tipps zur richtigen Kombination der Speicherkarten geben könnten. Daher nochmal mein Text aus o.g. Thread:
Seitdem habe ich noch herausgefunden, dass die AGFA-Karte technisch i.O. ist (h2testw speichert auf der 32 GB Karte aber nur 30GB) und dass meine AGFA-Karte so nicht mehr auf der aktuellen Homepage gelistet ist (jetzt silbener Aufkleber, ich habe einen goldfarbenen). Habe die hinten eingedruckte Nummer mal gegooglet und Hinweise auf die Marke Kingston erhalten (die hatte ich vor Jahren schon mal bei diesem Fotogeschäft gekauft und auch anfangs Probleme gehabt).
In diesem Sinne danke ich jedem für seinen Tipp.
VG Holger
Ich habe diese Frage bereits im Thread Die D500 ist da gestellt, es haben dort nur [MENTION=29868]Nordy[/MENTION] und [MENTION=8068]TeJot[/MENTION] geantwortet (Dank an Euch!), aber es gibt doch sicher noch mehr D500er hier, die mir bzw. uns Tipps zur richtigen Kombination der Speicherkarten geben könnten. Daher nochmal mein Text aus o.g. Thread:
Ich muss das Thema SD-Karte nochmal aufgreifen. Bei Kauf der D500 habe ich als Dreingabe eine AGFAPHOTO SDHC Professional High Speed 32 GB (R90/W80) bekommen, die (eigentlich) gut funktioniert.
Bereits zweimal habe ich aber nachdem ich via Snapbridge ein Foto auf das Tablet lud einen Card Error bekommen und konnte nicht mehr auf der Karte speichern. Bestand war immer abfragbar über SD-Card-Reader am Desktop. Bemerkenswert, dass das einfache Herausnehmen und Wiedereinsetzen in die Kamera nicht hilft, wenn die Karte aber einmal im PC steckte, ist sie auch in der Kamera wieder o.k.
Heute nachmittag habe ich mit der AGFA-Karte auch einmal den Error gehabt ohne Snapbridge.
Der Verkäufer erzählte, AGFA-Karten wären umgelabelte Karten von ... (weiß nicht mehr genau, SanDisk und Toshiba?). Könnte das auch LEXAR sein? Kann man das herausfinden? Habe keine Software zum Auslesen des Herstellers von SD-Karten gefunden.
Werde jetzt erstmal meine 16GB Sandisk Extreme nutzen und sehen, ob ich auch mit denen (die in der D90 einwandfrei liefen) Fehlermeldungen erhalte. Ich plane ohnehin folgende Ausstattung:
- Sony XQD 32 GB Standard M-Serie
- SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10
Hat jemand Erfahrungen? Empfohlen wird von Nikon ja auch Lexar SQD, gibt es mit denen die gleichen Probleme wie mit den SD-Karten?
Vielleicht kann ja jemand helfen. Habe in den hiesigen D500-Threads nichts derartiges gefunden.
Seitdem habe ich noch herausgefunden, dass die AGFA-Karte technisch i.O. ist (h2testw speichert auf der 32 GB Karte aber nur 30GB) und dass meine AGFA-Karte so nicht mehr auf der aktuellen Homepage gelistet ist (jetzt silbener Aufkleber, ich habe einen goldfarbenen). Habe die hinten eingedruckte Nummer mal gegooglet und Hinweise auf die Marke Kingston erhalten (die hatte ich vor Jahren schon mal bei diesem Fotogeschäft gekauft und auch anfangs Probleme gehabt).
In diesem Sinne danke ich jedem für seinen Tipp.
VG Holger