genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn es denn bei Nikon tatsächlich so sein sollte, dass entgegen der eigenen Darstellung "Nikon Support Center" eine billiges Callcenter die Schnittstelle zum ratsuchenden Kunde bildet, dann wäre das mehr als unter der Gürtellinie.Sven Schneider schrieb:In einem Callcenter oder einem Supportcenter sitzen meist junge Damen......
Wie Mona das schon perfekt ausgeführt hat, ist es doch die Entscheidung von Nikon, den qualifizierten Fachhandel zu vernachlässigen und statt dessen auf die schnelldrehenden Discounter zu setzen.
Klaus Harms schrieb:Wen erreichst Du, wenn Du wegen Deines Intelprozessors oder Deines HP-Druckers den Support anrufst? Auf dem Prozessor steht Intel, auf dem Drucker steht Hewlett Packard?
comabird schrieb:Hallo Klaus,
auch auf die Gefahr hin, dass das hier ausufert, muss ich doch noch kurz Folgendes anmerken.
comabird schrieb:Wie Mona das schon perfekt ausgeführt hat, ist es doch die Entscheidung von Nikon, den qualifizierten Fachhandel zu vernachlässigen und statt dessen auf die schnelldrehenden Discounter zu setzen.
Buntspecht schrieb:Ich kann mich nur wundern, mit welcher Vehemenz hier von einigen Leuten der Nikon-Support verteidigt wird und damit nicht genug: es wird auch noch appeliert, einer Firma wie Nikon dahingehend auch noch Verständnis entgegenzubringen. Letztendlich wird dem Threaderöffner unterstellt, er habe seine Frage nicht fachgerecht gestellt. Das ist doch absolut lachhaft. Es macht ja geradezu den Eindruck, als habe man es hier mit Nikon-Angestellten zu tun, die sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, weil hier mal der Support in Frage gestellt wird. Wo sind wir denn?! Ach ja, im NIKON-Fotografieforum. Schade, dass das nicht unparteiisch abgehen kann. Wäre wahrscheinlich anders gelaufen, hätte sich der Threaderöffner über den Blödmarkt-Support beschwert oder eine Service-Hotline von Sigma ausgelassen. Hat er aber nunmal nicht.- Gute Nacht.
Richtig, ist mir auch gerade wieder bewusst geworden.Klaus Harms schrieb:Wir haben einen "tausendseitigen" Thread über die Qualität des Nikon Service und der Servicepoints. Die Suchfunktion ist Dein Freund, sofern Du ihn noch nicht gefunden hast.
Kann ich bestätigen. Die Jungs vom NPS im Hessenpark waren wirklich fit. Wäre doch toll, wenn der Support auch so gut würde?!Klaus Harms schrieb:aber auch das eine oder andere gute Wort zum Service.
Damit Du über Deinen Beitrag noch einmal nachdenken kannst, lasse ich ihn bewusst zitiert in voller Länge stehen.
Sowohl Sven´s als auch alle meine Postings führen das Wort "Nikon" kaum.
Es geht hier auch nicht um eine Rechtfertigung des Nikon-Supports oder um das verzweifelte Suchen von Entschuldigungen. Solltest Du diesen Eindruck haben, hast Du nicht die Beiträge in diesem Thread gelesen, sondern hattest vielleicht noch einen zweiten Browser auf in einem anderen Forum.
Ich weiss es nicht...
Lachhaft, um auf Dein Niveau zu kommen, ist die Anmerkung, der Threaderöffner habe seine Frage nicht fachgerecht gestellt.
Und spätestens jetzt hört bei mir der Spassfaktor Deines Beitrages auf.
Nein, er hat seine Frage nicht fachgerecht gestellt.
Wir haben einen "tausendseitigen" Thread über die Qualität des Nikon Service und der Servicepoints. Die Suchfunktion ist Dein Freund, sofern Du ihn noch nicht gefunden hast.
Wir haben diesen Thread eröffnet, um kritische Stellungnahmen zu bekommen, aber auch das eine oder andere gute Wort zum Service. Was aus der Luft gegriffen ist, und damit einmal mehr lachhaft, ist Deine Anmerkung, Du hättest es hier mit Nikon-Angestellten zu tun.
Du fotografierst?
Dann solltest Du doch eigentlich wissen, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt?
Sind alle Moslems Terroristen? Sind alle Deutschen Nazis? Bekommen Frauen mit kleinen Brüsten keinen Orgasmus beim GV? Sind alle Prostituierten dumm?
Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen, die aus einem persönlichen Ärger entstehen, den ich sicherlich verstehen kann.
Aber die Fragestellung impliziert nur ein black oder weiss; und das mag ich nicht!
pdc.h schrieb:Qualität setzt sich meiner Auffassung nach durch und spricht sich v.a. herum!
Der "Betrieb", in dem ich arbeite, bildet die Mitarbeiter/innen ständig fort, das Bewußtsein, Dienstleister zu sein, ist gegenwärtig und schlägt sich in Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz nieder.
pdc.h schrieb:Ergebnis: Wir arbeiten weiterhin an unserem (ich denke) guten Ruf.
Und das, obwohl unser "Markt" wegen '"geburtsquotenbedingt" zunehmend weniger "Nachfragern" auch immer enger wird!
Klar, das kostet Geld. Das Ergebnis spricht aber für sich - zumindest in "meiner" Branche. Warum sollte das nicht auch auf andere Bereiche übertragbar und im Ergebnis, z.B. anhand von vergleichsweise guten Verkaufszahlen, messbar sein?
pdc.h schrieb:Fragen muss ich mich in diesem Zusammenhang auch, warum ein Global Player wie Porsche - allseits bekannt für schnelle, gut verarbeitete und teure Gefährte, so gut dastehen kann - und das schon seit einigen Jahren.
RolandOeser schrieb:Das was Du jetzt von Dir gibst ist fast beleidigend,
und die Argumentation mit der nicht sachgemässen Frage kann ich eh nicht
nachvollziehen.
Roland
Es reicht Klaus.Klaus Harms schrieb:Lachhaft, um auf Dein Niveau zu kommen, ist die Anmerkung, der Threaderöffner habe seine Frage nicht fachgerecht gestellt.
Und spätestens jetzt hört bei mir der Spassfaktor Deines Beitrages auf.
Nein, er hat seine Frage nicht fachgerecht gestellt.
Danke, nicht nötig.Damit Du über Deinen Beitrag noch einmal nachdenken kannst, lasse ich ihn bewusst zitiert in voller Länge stehen.
Das ist auch nicht notwendig.Sowohl Sven´s als auch alle meine Postings führen das Wort "Nikon" kaum.
Keine Angst, ich bin schon im richtigen Thread gewesen beim Lesen. Und natürlich werden hier diverse Entschuldigungen aufgeführt. Natürlich kann man die teilweise auch nachvollziehen. Von einem Support aber erwarte ich eben diesen auch. Ich kann mir aber nicht bei jeder Dienstleistung zunächst Gedanken über das Einkommen des Mitarbeiters und die allgemeine Marktlage machen und dahingehend dann meinen Anspruch an den Support herunterschrauben. Zumal es hier einleitend nicht einmal um eine tatsächlich anspruchsvolle Frage ging.Es geht hier auch nicht um eine Rechtfertigung des Nikon-Supports oder um das verzweifelte Suchen von Entschuldigungen. Solltest Du diesen Eindruck haben, hast Du nicht die Beiträge in diesem Thread gelesen, sondern hattest vielleicht noch einen zweiten Browser auf in einem anderen Forum.
Diese Anmerkung kommt nicht von mir (siehe mal Posting #15). Zudem beinhaltete mein Beitrag keinen Spaßfaktor. Und den letzten Satz von Dir verstehe ich in dem Zusammenhang nun überhaupt nicht. Hat er nun oder hat er nicht eine Frage fachgerecht gestellt. Mal abgesehen davon ist es niht am Fragesteller eine Frage richtig zu stellen, sondern am Antwortenden bei einer Frage gegebenenfalls nachzuhaken oder eben sachgerecht zu beantworten. Anonsten sehe ich das exakt so wie pixelschubser2006 im Posting #14.Lachhaft, um auf Dein Niveau zu kommen, ist die Anmerkung, der Threaderöffner habe seine Frage nicht fachgerecht gestellt. Und spätestens jetzt hört bei mir der Spassfaktor Deines Beitrages auf. Nein, er hat seine Frage nicht fachgerecht gestellt.
Der Thread ist mir durchaus bekannt. Dennoch sei es erlaubt, auch an dieser Stelle seinen Eindruck wiederzugeben. Genauso, wie das auch in diversen anderen Threads der Fall ist, wo zum x-ten Mal etwas zum Objektiv y emulgiert wird, was auch hinlänglich bekannt ist. So ist das eben. Und meinen Eindruck habe ich hier wiedergegeben. Fertig.Wir haben einen "tausendseitigen" Thread über die Qualität des Nikon Service und der Servicepoints. Die Suchfunktion ist Dein Freund, sofern Du ihn noch nicht gefunden hast. Wir haben diesen Thread eröffnet, um kritische Stellungnahmen zu bekommen, aber auch das eine oder andere gute Wort zum Service. Was aus der Luft gegriffen ist, und damit einmal mehr lachhaft, ist Deine Anmerkung, Du hättest es hier mit Nikon-Angestellten zu tun.
Oh, mein Gott! Zeit zum Ausklinken. Lebensweisheiten benötige ich nun wirklich nicht.Du fotografierst? Dann solltest Du doch eigentlich wissen, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt? Sind alle Moslems Terroristen? Sind alle Deutschen Nazis? Bekommen Frauen mit kleinen Brüsten keinen Orgasmus beim GV? Sind alle Prostituierten dumm?
Das kann man so oder so sehen. Hier schreibt Jemand über sein persönliches Erlebnis. Natürlich kann man über den Titel des Threads geteilter Meinung sein. Aber das ist doch nicht sooo wichtig. Und das man hier in seinem Ärger oder auch aus seiner Freude heraus einen Beitrag verfaßt, ist doch nun so ungewöhnlich auch nicht. Aus solchen Emotionen besteht und lebt doch dieses Forum zu einem großen Teil. Da muß man doch nicht Oberlehrerhaft daherkommen und hier die Support-Hotline im Allgemeinen und/oder Speziellen in Schutz nehmen, als würde der Threaderöffner hier gerade einen Feldzug starten wollen.Ich wehre mich gegen Verallgemeinerungen, die aus einem persönlichen Ärger entstehen, den ich sicherlich verstehen kann. Aber die Fragestellung impliziert nur ein black oder weiss; und das mag ich nicht!
Buntspecht schrieb:<SNIP>
Von einem Support aber erwarte ich eben diesen auch. Ich kann mir aber nicht bei jeder Dienstleistung zunächst Gedanken über das Einkommen des Mitarbeiters und die allgemeine Marktlage machen und dahingehend dann meinen Anspruch an den Support herunterschrauben. Zumal es hier einleitend nicht einmal um eine tatsächlich anspruchsvolle Frage ging.
<SNIP>
Klaus Harms schrieb:Im Übrigen haben wir es mit Menschen zu tun, die auch einmal einen schlechten Tag erwischen können; vielleicht denken wir auch daran einmal?
Klaus Harms schrieb:.....
Wer glaubt, dass er durch den Kauf einer Kamera mit *C* den guten und kompetenten Service gepachtet hat, kann sich ja einmal im Nachbarforum dieser Marke schlaumachen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?