Nikons im Härtetest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium

Heute war es endlich so weit und meine Frau und ich zogen mit den Tierpflegern durch den Park. :up: Es war ein tolles Erlebnis und wir waren bestimmt nicht zum Letzten Mal da, auch wenn mein Equipment einiges mitmachen mußte. Zu dem Programm gehört auch, das man in manche Gehege komplett rein darf, da kommt es dann schon mal vor, daß das Gerödel einem Krallentest unterzgen wird.

Auch die Vergütung der Frontlinse wurde fachmännisch gecheckt

Die Aufnahmen gemacht habe ich mit meiner D100, die mir kurz vorher auf den Boden gedonnert war. Zum Glück hat sies halbwegs überstanden und konnte diese Tests für die Nachwelt dokumentieren.

Anzeigen
Hi Stefan,
das sind doch mal Aufnahmen der anderen Art. Klasse. :up:
Ob ich meine Kamera dafür hergegeben hätte ? Ich glaube nicht.

Kommentar
Eigentlich wollten wir die Kleine füttern und da das 80-200 zu lang war hab ich die Cam nur kurz abgelegt, da ich auf der D100 das 24-85 drauf hatte. Schwupps schon hatte sie die große Cam am Wickel. Leider habe ich kein bild gemacht, als sie mit den Krallen im Optech-Gurt vom Pfleger hochgehoben wurde.

Kommentar
Hmm.. coole aufnahmen.

Dass du so ruhig geblieben bist und sogar noch Fotos davon machen konntest

Ich hätt das Tierchen wie nen Fussball behandelt und SANFT weggetreten ^^

Aber mal im Ernst: Sind das nicht solche Fotos, wie sie unser Versicherungsonkel sucht?

-g-

LG, Klasse Bilder !

Kommentar

Nee, aber Marderschäden sind ja von der KFZ-Versicherung gedeckt.

Gute Nacht

Kommentar
ykohwai schrieb:
Nee, aber Marderschäden sind ja von der KFZ-Versicherung gedeckt.

Gute Nacht

LOOOOOOOOL

...wollt schon fragen, was für Tierchen das sind, dass sie keine Nikons mögen.. Ich meine bei Canon.. OK.. :winkgrin: ^^

Achja: Ich BIN Tierlieb!! Bin mit einem wunderbaren Hund großgeworden und vermisse sie jeden Tag

Aber irgendwo hörts auf... und zwar bei meiner D80, wenn.. siehe Oben!

Wäre das Tierchen nicht schon abgehauen, wenn du per Fernbedienung nen Blitzbild gemacht hättest? Oder Wegscheuchen ^^

Man.. deine Cam lag da hilflos auf dem Scheiterhaufen der Zerstörungswut eines Killer-Tiers (schau dir die KLAUEN an, mit denen sonst ganze Elefanten zerstückelt werden )..

...ich muss ins Bett..

N8 euch allen

Kommentar
Hallo Stefan,
Schöne Anlage, war auch schon zwei mal dort, bis jetzt wollte keines der Tiere mein Fotoequipment testen
Gut Licht
Friedhelm

PS
Bei den Flugvorführungen kann man die AF Geschwindigkeiten des Equipments testen.

Kommentar
Yepp ist eine flegelhafte Waschbär-Dame namens -bezeichnenderweise- Zorro.

Den AF-Speed meines AF-D 80-200 2.8 konnte ich dort reichlich testen und für grenzwertig befinden. Bei den statischen Aufnahmen hat es sich -wie immer- gut bewährt.

Kommentar
An zu geringer Nähe scheiterten die Flugaufnahmen nicht. Begrenzende Elemente waren die mangelnden Geschwindigkeiten des Bedieners und des AF-D 80-200

Kommentar
Hallo Stefan,

repsekt, ich hätte bei diesem Härtetest nicht noch fotografieren können. :up:

Was die Flugaufnahmen betrifft...Ich war schon mal mit SCFR dort...Mein 80-200er Schiebezoom war da echt Klasse! Schieben geht halt schneller als drehen.

Kommentar
Stefan,
nicht der AF ist das Problem, die Reaktionsgeschwindigkeit der Fotografen ist wesentlich wichtiger.
Kann man auch sehr gut an deinem letzten Bild sehen.
Ein so junges Mädchen wie Sandra hats besser, in dem Alter sind die Reaktionszeiten noch sehr gut, hab ich an Sandras Ergebnissen gesehen
Mir ist es wie dir gegangen, nur Ausschuss bei den Flugaufnahmen, siehe Beispiel.
Gut Licht
Friedhelm

Anhänge

• 20060623-IMG_0303.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 87
Kommentar
Hallo,
klar ist auch der Mensch (bzw. Bediener der Kamera) ein begrenzender Faktor. Aber bevor ich mein AF-S 80-200mm bekommen habe, habe ich die Aufnahmen mit dem gleichen Objektiv wie Stefan gemacht (AF-D 80-200 Drehzoom) ...
Zwar fliegen die Vögel ja nie gleich und haben je nach Wind auch andere Anflugrichtungen, aber mit dem AF-S habe ich weniger unscharfe Bilder produziert.
Bei mir lagen zwischen den beiden Vogelshootings (mit altem und neuem Objektiv) nur ein paar Tage, die Lichtverhältnisse waren vergleichbar.
Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht auch noch mein Reaktionsverhalten verbesseren könnte, aber ein spontaner anspringender AF wie bei den lichtstarken AF-S Linsen, macht die Sache zumindest etwas einfacher.

Kommentar
Ob die nichtmal 2 Jahre, die ich älter bin als Sandra soviel ausmachen wage ich mal zu bezweifeln.

Zum Glück war ja nicht alles Schrott

Kommentar
-Anzeige-