"Richtiges" Filmen ist eh nur manuell möglich. Jeder AF tut sich schwer, z.B. bei Kameraschwenks auf dem gewünschten Objekt zu bleiben. Je länger die Brennweite und je offener die Blende, desto öfter haut der AF daneben und die Aufnahme ist im Eimer.Der mMn bei den neuen Nikon Objektiven auch nur noch Fly-by-Wire sein wird, da ihn außer uns Filmern niemand mehr braucht, da der AF zig-mal präziser ist als der Mensch es sein könnte...
Manchmal denke ich das sich viele insgeheim einen Fotoroboter wünschen den sie einfach losschicken können...
VG
Vermutlich wird das manuelle Arbeiten mit Kameras irgendwann ein Nischenmarkt sein den nur noch Sonderlinge oder Profis brauchen und dementsprechend teuer sein wird.
"Richtiges" Filmen ist eh nur manuell möglich. Jeder AF tut sich schwer, z.B. bei Kameraschwenks auf dem gewünschten Objekt zu bleiben. Je länger die Brennweite und je offener die Blende, desto öfter haut der AF daneben und die Aufnahme ist im Eimer.
Alle Optiken, die für Film optimiert sind, haben eine präzise Mechanik, die sauberes, manuelles "Schärfeziehen" ermöglicht. Erkennbar sind die Linsen an "Zahnrädern" um die Einstellringe, in die mechanische Fernbedienungen mit Untersetzungsgetriebe eingreifen. Immer mehr Anbieter liefern Optiken mit diesen "Zahnrädern" - und sicher nicht, weil die AF-Technik für Video so toll funktioniert
(...)"Richtiges" Filmen ist eh nur manuell möglich.
Die Zielgruppe für hochwertige Kameras war immer klein und wird immer klein - aber beständig - bleiben.
Die Zielgruppe für reine Kameras im Massengeschäft wird immer kleiner wegen der Konkurrenz der Handys, und vielleicht auch, weil der Fortschritt der Technik das bewegte Bild immer einfacher macht (über den letzten Aspekt hatte ich noch nicht nachgedacht).
"Richtiges" Filmen ist eh nur manuell möglich.
Und trotzdem brauchen wir jetzt ein neues Bajonett für FX 24x36?
Einer der hier im Forum immer wieder genannten Gründe: Filmen.
Mich, denn ich habe fotografieren gelernt als man das Handwerk noch schätzte,
Damit verbunden
die Notwendigkeit einen Migrationspfad für die Bestandskunden
zu bieten.
Von nikonrumors (er hat mehrere Preisindikationen über die letzten Wochen erhalten):
[/COLOR][/LEFT]
- Nikon 45MP full frame mirrorless camera: €4,000 (around $4,670, 20% VAT included in price)
- Nikon 24MP full frame mirrorless camera: €2,500 (around $2,900, 20% VAT included in price)
Bei den Preisen kann ich mal getrost 5 Jahre warten bis das Teil erschwinglich bzw konkurrenz zur Sony Alpha sein wird.
. Damit verbunden
die Notwendigkeit einen Migrationspfad für die Bestandskunden
zu bieten.
Nein. Ausschliesslich die Beseitigung der mechanischen Altlasten, was zu erheblich reduzierten Stückkosten führt.
"Ob man nun die Möglichkeiten der neuen Zeit mag oder nicht, sie werden offensichtlich nachgefragt und Nikon tut gut daran diese Nachfrage endlich auch befriedigen zu wollen."
Sicher, das sollen sie gerne und sie wären dumm es nicht zu machen.
Aber hier 92 Seiten Beitäge mit 98% Wunschdenken und Glaskugelschau - und vor allem ichweissgenauvorallembesser... warum bewerben die sich nicht bei Nikon in der Entwicklung?
Es gibt eine neue Nikon Produktreihe - schau mir die Eckdaten an und kaufe oder nicht - fertig.
Ich seh schon die nächsten 90 Seiten warum hat sie nicht das und jenes und gibt es sie nicht auch in Rot und kann man damit auch Dingslaken fotografieren - tztztz - ist doch jedesmal das gleiche ;-))
Hallo,
laut diesen Rumors:
http://nikonrumors.com/2017/02/24/n...-dslr-and-mirrorless-cameras-and-lenses.aspx/
möchte Nikon unter anderem (Konzentrieren auf High-End und APS-C DSLRs) wohl auch (ernsthafter als mit Nikon 1 System?)
in den Mark der Spiegellosen einsteigen
Ich habe so gar keine Ahnung von solchen Dingen
Wenn Nikon wirklich erst jetzt mit der Planung/Umsetzung beginnen sollte,
wie lange würde so etwas daueren bis wirklich eine Spiegellose von Nikon
in den Regalen der Läden stehen würde
Derzeit bin ich wegen Spiegellos zu Fuji abgewandert, hege aber durchaus noch Sympathien für Nikon.
(Ich habe derzeit ja noch meine D810 samt Objektivpark rumliegen)
Ist aber irgendwann meine Ausrüstung bei Fuji zu groß bzw. vollstandig, wäre eine Rückkehr zu Nikon wohl eher unwarscheinlich
Wie schätz ihr dieses Gerücht auf der Seite ein?
Ist das nur ein Gerücht oder könnte da mehr dran sein?
Und wenn ja, wie lange braucht so ein Unternehmen um eine Kamera zu
entwickeln und zu produzieren?
Eine neue Objektivlinie müßte dann ja auch mal eben so geschaffen werden?
vg
thomas
Genau,
wann kommt also endlich eine Playstation 5, DAS ist doch viel wichtiger als der xte spiegellose Versuch von Nikon, der sowieso floppt weil kein VideoAF und auch sonst nur alter Wein im halbwegs neuem Schlauch
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?