Bei mir laufen die Programme auch fehlerfrei, wobei sowohl die Nik-Filter als auch Capture NX2 nur noch englisch sind. Nicht, dass das problematisch wäre, es ist nur seltsam...alle vorhandenen Programme laufen absolut fehlerfrei. Darunter auch [...] Capture NX 2 [...].
Kann man nicht zur Not zurück auf Yosemity? ...
Ich habe das update abgewartet, aber LR läuft ganz normal auch unter El Capitan
Es gäbe noch die Möglichkeit, mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf deiner Festplatte eine zweite Partition einzurichten und auf dieser Yosemite zu installieren. Danach lassen sich dann z.B. Capture NX 2 oder View NX 2 aufspielen (selbiges geht nicht auf einer Festplatte nach einem clear install von El Capitan).... Eine Katastrophe für mich. Welche Alternativen habe ich? ...
Verwendest du noch View NX und wenn, welche Version?Bei mir laufen die Programme auch fehlerfrei, wobei sowohl die Nik-Filter als auch Capture NX2 nur noch englisch sind. Nicht, dass das problematisch wäre, es ist nur seltsam...
Doch, bei mir funktioniert es. Ist die Version 2.8.2.Verwendest du noch View NX und wenn, welche Version?
Bei mir funzt es nicht mehr seit dem Upgrade.
Bei mir laufen die Programme auch fehlerfrei, wobei sowohl die Nik-Filter als auch Capture NX2 nur noch englisch sind. Nicht, dass das problematisch wäre, es ist nur seltsam...
... Ein Fehler, der schon unter Yosemite auftrat, ist immer noch vorhanden:
Beim Öffnen eines Bildes - egal ob über View NX, über den Finder oder über Capture NX direkt aufgerufen - bleibt Capture NX stehen. Das Meldefenster, welches mit einem Balken den Fortschritt des Öffnungsvorgangs anzeigt, bleibt leer und kann nicht weggeklickt werden. Ein kleines buntes Bällchen dreht sich fortan auf dem Bildschirm. Ein Abbruch über die Abbrechen-Schaltfläche ist auch nicht möglich. Ich komme da nur raus, wenn ich das Programm über das Symbol im Dock - rechte Maustaste - Sofort beenden - schließe. Beim nächsten Versuch klappt es dann - manchmal braucht es auch mehrere Versuche.
Meine Hoffnung, dass es vielleicht ein Fehler in Yosemite ist, hat sich jetzt nach dem Update nicht erfüllt. Weiß jemand, woran sowas liegen kann?
Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich unter Yosemite auch
so dass von daher ein Update auf El Capitan nicht zwingend notwendig ist.
Hat inzwischen jemand eine Lösung für diese Problem?
... indem ich das Programmsymbol im Finder im Ordner Programme ausgewählt habe, im Auswahlmenü "Informationen" angezeigt habe und dort den Haken bei "App Nap deaktivieren" gesetzt habe. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?