Nikon SB900 oder Hensel Miniflash 250

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Merlin2504

Sehr aktives NF Mitglied
Eine Frage an die Profis. Ich muss am Wochenende die Gruppenfotos meines Vereins machen. Bisher habe ich die Grundausleuchtung vom Bühnenlicht genommen und diese mit 3 SB900 verstärkt.. 2 SB900 auf Stativ in Softbox 80 cm und 1 Blitz mit Bouncer auf die Kamera D800 aufgesetzt.

Jetzt habe ich von einen Kumpel (der solche Geräte repariert) das Angebot 2 Hensel Miniflash 250 mit Reflexschirm und einen SS-150F mit Reflexschirm am Wochenende zu bekommen.
Mich macht jetzt stutzig, das meine SB eine höhere Leitzahl 48 haben und die Hensel 32 Leitzahl und der SS-150F 36 Leitzahl.

Wie würdet ihr verfahren:
1. Das übliche mit meinen SB Blitzen?
2. Oder bekomme ich mit den 2 Hensel Miniflash 250 mit Reflexschirm und einen SS-150F mit Reflexschirm schöneres Licht?

Gruss Klaus

Anzeigen
Studioblitze haben keine Leitzahl sondern eine Blitzleistung angegeben in Watt. Das lässt sich nicht einfach umrechnen.

An sich würde ich, wenn das Ergebnis zählt, immer empfehlen mit dem zu arbeiten, was man kennt und beherrscht. Wenn du mit dem bisherigen Licht nur sehr knapp auskommst, könntest du die beiden SB-900 anstatt in eine kleine SoBo (was auch immer die bezwecken soll) in einen größeren Paraschirm stecken. Da änderst du nicht gleich das ganze Set-Up.
Die Alternative mit den Hensel ist durchaus attraktiv, aber ohne das vorher zu probieren, würde ich es nicht machen.

Kommentar
-Anzeige-