MarcB schrieb:Was mir als nicht (evtl. auch noch nicht) Nikon Fotograf auffällt, ist die Tatsache, dass Nikons Objektivpark ziemlich veraltet ist!
Warum werden die Nikkore nicht alle auf AF-S umgerüstet. Mich interessiert da insbesondere der Bereich der Festbrennweiten bis 105mm (also auch 50mm und 85mm)!
Sind das alles auslaufende Modelle und wird es da in absehbarer Zeit Neuerungen geben?
sandow schrieb:Bei den Festbrennweiten im mittleren Bereich sind die zu bewegenden Linsenmassen so gering, dass AF-S kaum Vorteile bringt.
UweFlammer schrieb:Für Fans der alten AI-Bodys und auch älterer AF-Bodies bleibt dann nur noch Zeiss bzw. Cosina als Lieferant hochwertiger neuer Objektive übrig.
MarcB schrieb:Hallo!
Was mir als nicht (evtl. auch noch nicht) Nikon Fotograf auffällt, ist die Tatsache, dass Nikons Objektivpark ziemlich veraltet ist!
Warum werden die Nikkore nicht alle auf AF-S umgerüstet. Mich interessiert da insbesondere der Bereich der Festbrennweiten bis 105mm (also auch 50mm und 85mm)!
Sind das alles auslaufende Modelle und wird es da in absehbarer Zeit Neuerungen geben?
Danke!
Gruß
Marc
Tim schrieb:Desweiteren rechne ich fest mit einem AF-S 300/4,0 VR oder einem Ersatz fürs 80-400 mit AF-S (evtl. leicht geänderte Brennweite)
Furby schrieb:Da im Weitwinkelbereich die Nikon-Zooms mittlerweile so gute Abbildungseigenschaften haben, dürfte es sich kaum noch lohnen, hier Festbrennweiten anzubieten. Lediglich bei Spezialobjektiven (Macro, evtl Portrait) und bei langen Tele lohnen sich noch Festbrennweiten.
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass da noch irgendwas anderes bahnbrechendes Neues kommen wird...
MarcB schrieb:Ich finde übrigens die ZF Objektive auch sehr faszinierend, aber die könnte man ja auch an eine Canon adaptieren und bei Canon passen auch die Leica R Objektive (die umständlichere Handhabung ist mir bewusst).
Eine FF 5D mit sehr geringem Rauschverhalten kostet gerade dank CB weniger als eine Nikon D300 und der Nachfolger bei Canon steht bestimmt schon in den Startlöschern. Warum sollte ich trotzdem zur Nikon greifen?
BoGSer Mario schrieb:Bitte,bitte ein neues AF-S 80-400er VR II.Ich würde bei top abbildungsleistung sofort eins ordern :up:
Gruß,
Mario
AndyE schrieb:Falls du hier eine C vs. N Diskussion starten willst - falsche Stelle. Kauf Dir die 5D, oder deren Nachfolger mit den dazupassenden Objektiven und erfreu dich des Hobbies Fotografieren. (Wenn du hier wirklich kontroversiell werden willst,empfehle ich dir das Thema Analog vs. digital ins Spiel zu bringen)
Gibt's bei Sigma, und sogar mit Lichtstärke 2.8. Nur deine Preisvorstellung wirst du wohl etwas korrigieren müssenTim schrieb:Mein Traum hier wäre ganz klar ein 200-500er, allerdings mit besserer Bildqualität als bei Tamron,
asaerdna schrieb:Gibt's bei Sigma, und sogar mit Lichtstärke 2.8. Nur deine Preisvorstellung wirst du wohl etwas korrigieren müssen...
Tim schrieb:Ich weiß, erinnert mich nicht immer dran
Mal im Ernst, wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich schon das 200-400 incl. 1,4fach Konverter. Solange ich aber noch Miete bei meiner Bank zahle, gebe ich mich lieber realistischeren Träumen hin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?