G
ich hab hüben und drüben Listenpreise verglichen. Wenn ich in USA "shoppen" gehe komme ich da locker noch mal drunter drunter.
... und, weil der TE nach Objektiven gefragt hat: Die sind bei Grays ähnlich wie die Kameras viel billiger als bei uns, Versandkosten bis 2 kg um die 25 GBP, eine märchenhafte Auswahl an Gebrauchtem, Gesprächsbereitschaft bzgl. "Package Deals", Sachkunde beim Personal...
gegen bezahlung wird nikon ganz sicher nirgendwo auf diesem planeten irgendwas verweigern.
Nikon schrieb:Welche Konsequenzen hat der Besitz eines Produkts vom grauen Markt für mich?
Die europäischen Nikon-Vertretungen und Vertragswerkstätten können für Produkte vom grauen Markt keinen technischen Support und keinen Garantieservice leisten. Es werden auch keine kostenpflichtigen Reparaturen o.Ä. durchführt, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Bitte wenden Sie sich, wenn Sie den Kundenservice in Anspruch nehmen möchten oder Software-Updates beziehen möchten, nicht an die Nikon-Vertretung Ihrer Region, sondern an den Händler oder Importeur, bei dem Sie Ihr Nikon-Produkt gekauft haben. Dieser ist verpflichtet, für Produkte des grauen Marktes Garantie zu leisten und einen entsprechenden Service anzubieten.
Naja, nicht überall auf dem Planeten, aber zumindest in Europa, wenn du eine Nicht-EU Kamera hast.
Stefan, das scheint nur auf dem Papier zu stehen zur Abschreckung. Ich kenne viele, die einen Grauimport bei Nikon Düsseldorf haben reparieren lassen gegen Bezahlung. Von einem Fall, wo das tatsächlich verweigert wurde, habe ich noch nie gehört.
... und, weil der TE nach Objektiven gefragt hat: Die sind bei Grays ähnlich wie die Kameras viel billiger als bei uns, Versandkosten bis 2 kg um die 25 GBP, eine märchenhafte Auswahl an Gebrauchtem, Gesprächsbereitschaft bzgl. "Package Deals", Sachkunde beim Personal...
und dann würde ich auch wetten, dass nikon keine möglichkeit hat, einen grauimport von einem eigenimport zu unterscheiden.
und dann würde ich auch wetten, dass nikon keine möglichkeit hat, einen grauimport von einem eigenimport zu unterscheiden. ganz abgesehen davon, dass die das auch nicht wollen, wenn sie könnten, solange der kunde mit umsatz droht...
aber wie wollen sie unterscheiden, ob ich selbst das gerät im ausland gekauft habe (eigenimport, kein graumarkt) oder ob ein inländischer händler das gerät an den holländern vorbei importiert hat (graumarkt).
hab ich dich "heiss" gemacht?
Es lohnt sich schon, hier Beispiel Gehäuse D300
D300 in USA Kaufen
$ 1799
$ 1906 6% Salestax (das hängt aber von Staat und County ab, kann mehr sein)
€ 1214 1,57 Kurs
€ 1445 19% Einfuhrumsatzsteuer
€ 1729 Deutscher Preis (Calumet)
€ 283 Einsparung
aber wie wollen sie unterscheiden, ob ich selbst das gerät im ausland gekauft habe (eigenimport, kein graumarkt) oder ob ein inländischer händler das gerät an den holländern vorbei importiert hat (graumarkt).
Und was ist dann die Sales Tax? Diese ist zwar von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich (New Hampshire & Oregon hat gar keine) jedoch vorhanden...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?