G
Trotzdem müssen bei der Rückkehr nach Deutschland die deutschen Einfuhrbestimmungen berücksichtigt werden...
€ 1729 Deutscher Preis (Calumet)
€ 283 Einsparung
Sten, wenn ich natürlich als Vergleichsbasis einen Händler mit Mondpreisen nehme ist irgendwie klar, dass die Ersparnis deutlich ausfällt.
Stefan
Es lohnt sich schon, hier Beispiel Gehäuse D300
D300 in USA Kaufen
$ 1799
$ 1906 6% Salestax (das hängt aber von Staat und County ab, kann mehr sein)
€ 1214 1,57 Kurs
€ 1445 19% Einfuhrumsatzsteuer
€ 1729 Deutscher Preis (Calumet)
€ 283 Einsparung
Es ist ein fairer Vergleich, weil der Preis (von B&H Video) auch immer nah am Listenpreis ist.
Ritz: 1799Wenn der Preis von B&H nah am Listenpreis liegt, dann verlangen normale Läden ja mal mindestens 20% über Listenpreis!
Nach meiner Erfahrung lohnt sich in USA eigentlich nur der Kauf von Fotoequipment bei B&H. .................
Was mir die Tage bei B&H auffiel ist noch die Sache mit der Tax. Kauft man vor Ort in New York, kann man sich die sales Tax (lt. Homepage von B&H) bei der Ausreise nicht rückerstatten lassen, da es sich nicht um eine VAT, sonderen um eine sales TAX handelt.
So gesehen, ist bei teureren Artikeln die Bestellung aus Deutschland, trotz hohem Porto, günstiger.
Naja, du vielleicht, aber der TE und ich eben nichtNaja, wenn ich auf der Suche nach einer günstigen Kamera bin, dann such ich mir doch zuerst das günstigste Angebot hier bei uns.
Falscher KK-Anbieter.Dann wären da noch die sonstigen Kosten, die bei einem Auslandserwerb anfallen können.
- Wie zahle ich in den USA? Mit Kreditkarte. Viele KK-Anbieter nehmen da nochmal eine "Auslandseinsatzentschädigung"
- Garantie? Unter Umständen möchte ich ja eine MACK-Garantie mit abschliessen.
Ich möchte sicher niemanden den Spaß verderben, aber die "Kamera aus den USA Diskussion" gibt es fast jede Woche und es ist noch immer herausgekommen, dass es sich im Endeffekt nicht lohnt.
Natürlich lohnt es sich bei dem aktuellen $-Kurs. Du kannst völlig legal 20% sparen.
...Augenwischerei, denn eine Mehrtwertsteuer wie in EU gibts in USA gar nicht.Gruss
Nochmals: es lohnt gemäß deinem Rechenbeispiel nicht. Du kannst zum gleichen Preis in Deutschland einen Grauimport kaufen, und bekommst obendrein zusätzliche Leistungen (Gewährleistung, Rückgaberecht Versandhandel).
Naja, du vielleicht, aber der TE und ich eben nicht. Wir suchen dann eben in USA nach dem günstigesten Anbieter.
Stimmt: Diskussion gabs schon (zu?) oft.
Stimmt nicht: "lohnt nicht!" Natürlich lohnt es sich bei dem aktuellen $-Kurs. Du kannst völlig legal 20% sparen. Das Risiko, daß die Cam in den ersten 24Monaten kaputt geht ist sicher nicht 20% und selbst wenn sind die Rep. Kosten sicher geringer als der Kaufpreis.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?