Mein Gedanke: Bei Nikon passt ja auch DX an FX und umgekehrt. Warum sollte das bei Sony anders sein?
Passen die APS-C-Objektive mit E-Bajonett an die SONY Vollformat-Kamera(s) mit FE-Bajonett?
Hallo Alfred,
noch mal Danke! Ich werde mal im Sony-Forum usw. stöbern, das muss ja zu finden sein. Mein Gedanke: Bei Nikon passt ja auch DX an FX und umgekehrt. Warum sollte das bei Sony anders sein?
Einfaches googeln hat mich jedenfalls nicht so recht weiter gebracht. Vielleicht weiß das ja einer unserer Mitleser im Forum!
Die ganze Chose sieht einfach schrecklich unausgewogen aus ... wenn schon ein 35 oder 50mm Objektiv vorn dran länger absteht, als die ganze Kamera breit ist, dann entfällt die Kompakt-Nummer. Das gilt sogar für das Sony 1.8 55, welches im Vergleich zum Nikkor riesig ist.
Schade eigentlich.
Mir geht es da weniger um das Aussehen. Denn wenn ich die kleine A6000 mit (funktionierendem) Adapter zusätzlich in die Tasche stecken könnte, hätte ich mit 24MP und 11fps an meinem 300er Nikon oder 400er Sigma bei 1,5facher Verlängerung interessante Möglichkeiten in der Natur- und Vogelfotografie.
Deshalb hoffe ich gespannt auf einen endlich gut funktionierenden Adapter.
Ich schätze mal das 400er Sigma ist ein altes Stangenobjektiv, das wird mit dem Adapter eh nicht gehen.
Allerdings gäbe es eine Alternative: Ich habe z. B. für kleines Geld ein 300 Sigma für Minolta gekauft und den Sony-Adapter dazu. Das funktioniert auch an den 5er Nexen hervorrragend, auch wenn es eigentlich nur für die 7RII vorgesehen war.
Ich schätze mal das 400er Sigma ist ein altes Stangenobjektiv, das wird mit dem Adapter eh nicht gehen.
Allerdings gäbe es eine Alternative: Ich habe z. B. für kleines Geld ein 300 Sigma für Minolta gekauft und den Sony-Adapter dazu. Das funktioniert auch an den 5er Nexen hervorrragend, auch wenn es eigentlich nur für die 7RII vorgesehen war.
Mit der A6000 hast du mit diesem Adapter nur Kontrastautofokus, das wird keinen Spaß machen. Mit der A6300 geht auch Phasen-AF das sollte schon eher funktionieren. Allerdings ist die A6300 + Adapter so extrem weit nicht mehr weg von einer D500, da würde ich lieber sparen statt dieser Adapteritis.
Mit der A6000 hast du mit diesem Adapter nur Kontrastautofokus, das wird keinen Spaß machen. [/URL]
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?