Ich denke Du solltest Dich erstmal mit den Bildern von Andreas beschäftigen ...
..............und dann soll ich damit Pirelli Kalender bestellen oder wie?
Selber werde ich nie im Leben daran glauben das Werner Fremde Bilder benötigt um seine Meinung vertreten zu können......................................
Wenn man sich Frauen Bilder mit dicke mopsen anschaut wird so oder so von Qualität blitzschnell abgelenkt, ich gehe davon aus das Werner eine Unterschied festgestellt hat welches wir noch nicht was davon bemerkt haben.
Zumindest ist schön, dass, seitdem ich meine Traumkombi wieder beiseammen habe, die Freude an meinen Ergebnissen wieder gewährleistet ist. Das war lange Zeit nicht so deutlich!
...
Für mein geliebtes AF/D 35-70 f2.8 hab ich bei Fuji auch keine Entsprechung gefunden.
...
@ Werner
Hier findet sich ein aktuelles Beispiel. Es zeigt genau, was ich meine und vermutlich auch, was Du beschreibst.
https://neunzehn72.de/altglasreport-nippon-kogaku-nikkor-s-c-f5cm-11-4/...
Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt, verfälscht man schnell mal ihren Inhalt.
Sorry, das war natürlich nicht gewollt - und lass' dich nicht verärgern, meine Meinung ist lediglich eine von vielen...
Grüße
Erhard
Was bei mir den Blick zurück in Sehnsucht und den letztendlichen Rückwechsel ausgelöst hat, war die Anmutung der Bilder, die ich mit der D3 oder der D700 geschossen habe. [...] Sie haben, wie solll ich es sagen, etwas ganz besonderes. Eine gewisse Weichheit, die mich immer wieder an analoge Ergebnisse erinnert[...]
Das soll nicht bedeuten, dass ich zu meinen Fuji-Zeiten mit den Ergebnissen aus der X-T1 mit XF 2/35 mm in irgendeiner Weise unzufrieden war, aber irgendetwas fehlte mir. Sie waren im Rückblick "härter"!
Das soll nicht bedeuten, dass ich zu meinen Fuji-Zeiten mit den Ergebnissen aus der X-T1 mit XF 2/35 mm in irgendeiner Weise unzufrieden war, aber irgendetwas fehlte mir. Sie waren im Rückblick "härter"!
Liegt es vielleicht (auch) daran, dass hier APS-C-Kameras mit FX-Modellen verglichen werden? Was Du da beschreibst, ist nikonintern mMn genau so, die D4 liefert "angenehmere" Bilddaten als die D500. Sans Ear grüßt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?