Frage Nikon F60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Tipps? Ja klar:

Darauf achten, daß eine Batterie in der Kamera ist.
Darauf achten, daß ein Film eingelegt ist, SW oder Farbe, Dia oder Negativ, geht alles.
Darauf achten, daß beim Photographieren kein Deckel mehr auf dem Objektiv ist.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,
ich habe eine Nikon F60 und meine frage ist könnte mir jemand ein paar Tipps geben? z.B. ob die Nikon F60 eine Dia oder Negativ Kamera oder beides und so.

Hallo Alex535,

die F60 kannst Du mit Dia- und Negativfilmen "füttern".
Du musst nur darauf achten, dass sie eine DX-Codierung haben.
Über diese wird die Filmempfindlichkeit vom Film an die Kamera übermittelt.

Ansonsten rate ich Dir das Handbuch zur F60 gründlich zu lesen.
Darin ist schon viel erklärt.
Der bereits genannte Link zum Onlinefotolehrgang hilft dann noch weiter.
 
Kommentar
wenn ihr nicht bald aufhört, spucke ich noch meinen Kaffee über die Tastatur :kaffee::lachen:
 
Kommentar
Hallo Alex,

ich glaube, was meine Vorredner versuchen, dir mitzuteilen ist, dass deine Frage ein wenig unspezifisch ist und daher dem fotografisch geschulteren Hobby- oder gar Profifotografen wie eine Scherzfrage vorkommen kann.

du solltest vielleicht ein bischen über Dich schreiben, damit wir Dich bei Deinem Wissensstand abholen können: Wie bist Du auf die Idee gekommen, analog zu fotografieren? Ist dir überhaupt klar, dass es auch Digitalkameras gibt? Wie ist deine fotografische Vorbildung? Hast Du schonmal analog fotografiert? Was genau willst Du mit der Kamera fotografieren und ggfs. zu welchem Zweck?

die von dir aufgeworfene Frage,

ob die Nikon F60 eine Dia oder Negativ Kamera oder beides und so.

kann man eigentlich nur dahingehend beantworten, dass das Belichtungsmesssystem der F60 durchaus genau genug ist, um auch weniger geübten Fotografen die korrekte Belichtung von Diamaterial problemlos zu ermöglichen. Du kannst Dich bei der Filmwahl also davon leiten lassen, was für eine Art Bilder Du machen willst.

die Art deiner Fragestellung war jedoch derartig ungenau, dass Du damit ein paar Frotzler auf den Plan gerufen hast. Immerhin bin ich mir nichtmal sicher, ob du eine Antwort überhaupt verstehen kannst. falls nein: macht ja nix, frag einfach noch mal nach, dann erklären wir es Dir genauer.

trotzdem: viel Spaß mit der F60! Ist ne gute Kamera (wenngleich sie in ihrer digitalen Bauform als Fuji S1Pro allgemein wesentlich mehr Anerkennung ernten konnte).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten