Nikon für Einsteiger der Fotokunst!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JLo1985

Unterstützendes Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich bin ein großer Fan der Fotokunst. Ich selber bin in der malerischen Kunst tätig und möchte mich nach langem Überlegen der Fotokunst widmen. Dabei geht es nicht nur darum Dinge zu fotografieren, sondern auch um Nähe und Distanz Photographie, Belichtung usw. Welche Nikon ist dafür am besten geeignet. Schonmal danke im Voraus für eure Antworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anzeigen

Gesehen in einem Forum für Malerei:

"Hallo ihr Lieben, ich bin ein großer Fan der Malkunst. Ich selber bin in
der fotografischen Kunst tätig und möchte mich nach langem Überlegen
der Malkunst widmen. Dabei geht es nicht nur darum Dinge zu malen,
sondern auch um Nähe und Distanz Malerei, Beleuchtung usw. Welcher
Malkasten ist dafür am besten geeignet."

Die Antworten reichten von "Hä?" über "Nimm den von Aldi …"
bis hin zu "Mach erst mal ein Studium …"

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."

Ludwig Wittgenstein

Kommentar
Darf ich mich hier mit einer Frage an die TO (JLo) einklinken?

Ich hab mich jetzt längere Zeit erfolglos mit der künstlerischen Fotografie befasst und möchte jetzt aber umsteigen auf Malerei.

Was würdest Du mir da zum Einstieg empfehlen?
Pinsel, Stifte oder Feder?
Aquarell, Öl oder Acryl?
Leinwand, Papier oder Verputz?

Edit: sorry, Sven, die Idee kam mir wohl zu spät...

Kommentar
Wie sollte Sie Dir das beantworten können? Sie hat offenbar weder von dem Einen, noch von dem Anderen einen Schimmer. Oder sehe ich das falsch?

Kommentar
jetzt wird auch noch nabelschau gemacht . 2-3 sätze und ein mensch wird von euch kategorisiert übers netz.

soll ich jetzt mal euch.......

Alles "Nachtarocken" halte ich für sinnlos, für nicht hilfreich. Es dient nur der Selbstrechtfertigung.

Die Frau wird wohl für's Nikon-Forum verloren sein. Damit sollte man sich abfinden und die Diskussion beenden.

Sie wird sich jetzt von einem Fachhändler beraten lassen - was ja auch nicht unbedingt zu ihrem Nachteil ausfallen muss.

Wenn sie z.B. meinen Fachhändler in der Schwanthalerstraße in München aufsucht, wird sie eine sehr gute Beratung erfahren.

Gruß
Gianni

Kommentar
-Anzeige-