G
Von mir aus können die Hersteller jedes Jahr neue Topmodelle bringen.
Irgendwie erwartet man das doch bei elektronischen Präzisiongeräten - ein stetes Angebot des Bestmöglichen!
Man muss nur die Neuanschaffungen nicht am Angebot der Anbieter und der eigenen Eitelkeit ausrichten, sondern am Bedarf. Dann gibt's auch kein Dilemma mit dem Budget.
Das einzige was ich an der D5 vermisse ist das geräuschloses Auslösen.
Da bin ich bei Dir, nur ein ganz wenig Service und Pflege der „alten“ Gerätschaften fände ich auch recht gut.
Meine D5 kann ich (im Modus Live View) still auslösen, dafür gibt es doch auch einen Menüpunkt.
prausala
Meine D5 kann ich (im Modus Live View) still auslösen, dafür gibt es doch auch einen Menüpunkt.
prausala
Die D5 macht es nicht vollkommen geräuschlos, die D850 schon (wirklich nichts)
Heute wurde immerhin endlich der Batteriegriff versendet. Bin sehr gespannt, wie sich die D850 mit den großen Akkus der D4 macht.
Da hat man genügend Reserve, man braucht aber wieder 2 verschiedene Ladegeräte wenn man mehrere Tage unterwegs ist.
Wolfgang
Da man genügend Reserven hat, nimmt man nur das Ladegerät der D4 und lässt den Akku der D850 Zuhause. So wird es ein Schuh draus
...sorry, ich habe beide, habe keinen Gehörschaden und
höre definitiv bei beiden das gleiche Nichts......
...nur das vorher notwenige liveviewgeklacker ist bei
der D5 lauter...
Da man genügend Reserven hat, nimmt man nur das Ladegerät der D4 und lässt den Akku der D850 Zuhause. So wird es ein Schuh draus
Die D 850 macht doch während und vorallem nach der Aufnahme keinerlei Geräusche, die D5 klackert doch nach der Aufnahme deutlich.
Damit limitierst du aber die Variabilität der D850 - auf Reisen hat man ja verschiedene Einsatzbereiche, z.B. Streetphotography - möglichst leicht und unauffällig, der MB-D18 bleibt in der Tasche bzw. im Hotel.
Am nächsten Tag Tiere mit langer Brennweite - da will ich den Griff wieder dranhaben.(wegen schnell und Haptik)
MB D 18 mit großem Akku: 430g
Der kleine 15a wiegt knapp 80g, das passende Ladegerät 110g (ohne Kabel)
Ich glaube, dass man mit 2 EL15a mehr Saft hat als nur mit dem EL18b.
Unglaublich - wieder etwas gelernt, daß die D5 auch komplett lautlos auslösen kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?